Paraguay Forum

Normale Version: Wieviele Häuser auf einem Grundstück - Vorschriften?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn man ein Grundstück von mehreren Hektar kauft, wieviel Häuser oder eventuell größere Mobilhome darf man darauf stellen ?
Gibt es da genaue Vorschriften drüber ?

Luiml

eigentlich kannst machen was du willst....

aber es kommt auch drauf an wo du dich in Paraguay nieder lässt...
Wenn ich das tue, ist die Gegend ca. 100 km um Asuncion angestrebt
Es gibt hier fuer Alles Vorschriften. So gibt es z.B. Grundstuecke als Landwirtschaftliche Flaeche ausgezeichnet und da muss dann auch Ackerbau betrieben werden. Man kann sich dort aber ein schickes Haus bauen und legt sich einen tollen Gemuesegarten an. Schon ist es landwirtschaftlich genutzt. Blumengarten oder Rasen zaehlt ausdruecklich nicht zur landwirtschaftlichen Nutzflaeche. Die Gesetzgebung dafuer kann ueberall unterschiedlich sein und ausserdem auch unterschiedlich gehandhabt sein. Sowas muss man dann im "Bedarfsfall" an Ort und Stelle mit den oertlichen Behoerden ausmachen.
Zu Deinem Fall: theoretisch kannst du da drauf stellen was da drauf passt, solange es niemanden stoert und dann moeglicherweise die Gesetze zu Rate gezogen werden muessen.
Es gibt hier auch sowas wie Baugenehmigungen, die aber meistens nur eine Formsache ist. Wie man baut und was man baut ist den Behoerden soweit egal. Aber, wie gesagt, das wird von Ort zu Ort anders ausgelegt,
Ist aber schon mal ne ungefähre Information
Damit ist es auf jeden Fall schon einfacher wie hier in Spanien, wo im Moment nicht mal ein Anwalt sagen kann wie es zu 100% aussieht mit den Vorschriften
Wissende Menschen, speziell Deutsche, gibt es natürlich genug Wink

Hans

Wie Luiml schon schrieb, es kommt ganz auf die Region und den Destrikt an. Faustformel: Je näher größerer Städte - desto größer die Gefahr, daß auch kontrolliert wird. Vom Prinzip her gibt es Bauvorschriften und Genehmigungsverfahren, doch auf den Campo interessiert das Niemanden - außer man gerät in einen Streit mit Nachbarn und Behörden. Also sicherer ist der reguläre Weg über die Stadtverwaltung. Für manche Gebiete ist auch eine Zustimmung des Umweltministeriums zuständig, den Naturschutzgebiete gibt es - sind aber kaum gekennzeichnet^^