Paraguay Forum

Normale Version: ambulanter Pflegedienst in PY? Chance?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alleSmile
ich lese schon seit einer Zeit im Forum und habe mich nun getraut selber was zu schreiben.
Es ist so, dass wir uns ein anderes Leben suchen. Nicht besser im "westlichen" Sinne sondern einfach anders. Natürlicher und freier.
Nur stellt sich nun die Frage, ob sich überhaupt die Gedanken an eine Auswanderung sich lonen in unserer Situatio n.
Wir sind noch jung, beide Ende 20, arbeiten und verdienen ausreichend. Haben 2 Kinder, eins davon geht in die Schule. Startkapital eher knapp, so um die 30.000.
Da ich eine Krankenschwester bin, wollte ich fragen, ob dieser Beruf gefragt ist? Ich habe mir gedacht, vielleicht ambulanten Pflegedienst zu "gründen". Ich denke, die Einheimischen würden das eher nicht brauchen, ich habe gelesen, da spring die Familie ein. Aber wie sieht es mit den deutschen Auswanderer aus? Wenn man nicht weit von einer deutschen Siedlung sich niederlässt und eben ambulante Pflegedienste anbietet, was haltet ihr davon?
Mein Mann arbeitet als Dreher und ist handwerklich sehr begabt.
Hätte man rein theoretisch bei solchen Voraussetzungen eine Chance?
Vielen Dank im Voraus
Katja
Hallo Katja, ich würde ersteinmal Urlaub in Paraguay machen und mir Land und Leute ansehen. Vor Ort Erkundungen einziehen und mit vielen Leuten sprechen. 30.000 Euro ist zwar viel Geld aber Ihr braucht eine Bleibe Miete, oder Hauskauf, Schulgeld, Schulkleidung Essen und Trinken,asw. ambulanter Pflegedienst könnte etwas werden braucht aber auch seine Zeit um etwas aufzubauen. Gute Handwerker sind gefragt aber auch da muß man sich ersteinmal einen Namen machen. Ich kann Euch nur dringend raten bevor Ihr die Zelte in D. abbrechen wollt, seht Euch mit eigenen Augen ersteinmal das Land und seine Gegebenheiten persönlich an und dann könnt Ihr Euch entscheiden ob Ihr diesen Schritt wagen wollt.
Mit freundlichen Grüßen Siegrun