Paraguay Forum

Normale Version: Suchen Leute die mit Kindern nach Paraguay ausgewandert sind ??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, wir sind im Moment in Paraguay (Paraguari) Urlaub zu machen im Sinne von Paraguay kennenzulernen . Wer ist mit Kindern nach Paraguay ausgewandert? Wir würden uns gern mit euch treffen um zu erfahren wie ihr lebt und wie es euch dabei geht. Wir sind bis Ende März noch in Paraguay. Gruß Anna . Ah ja bitte Beiträge von Leuten mit Erfahrung und keine Kritiker die keine Ahnung haben.
Hallo Anna, seid ihr schon ausgewandert?
Das Thema Schule ist nicht so leicht in Paraguay. Unsere Kinder waren 4 bzw 6 Jahre in Spanien in ner zweisprachigen Schule, daher war die Sprache hier nix neues für sie. Der Unterricht vom Niveau her war sehr langweilig für sie. Daher haben wir Bein ministerio de Educacion y Ciencias beantragt sie 2 Jahre höher springen zu lassen. Dem würde nicht stattgegeben. Da bleibt dann nur die Möglichkeit sich die Schulbildung anders zu organisieren. Es gibt deutsche Lernmaterialien vom ILS oder englische oder spanische Fernschulen. Neuerdings auch ne deutsche Onlineschule, die ist aber nur begrenzt.