Paraguay Forum
Goddiejens stellt sich vor - Druckversion

+- Paraguay Forum (https://forum.meinparaguay.net)
+-- Forum: Allgemein (https://forum.meinparaguay.net/forum-65.html)
+--- Forum: Vorstellen, Plaudern und Meckern (https://forum.meinparaguay.net/forum-86.html)
+--- Thema: Goddiejens stellt sich vor (/thread-5253.html)



Goddiejens stellt sich vor - goddiejens - 19.11.2017

Hallöchen in die hoffentlich freundliche Runde hier!

Ich bin ein in der Charité (Berlin-Mitte) geborener sprachlich talentierter Freund von Fernreisen, der sich seinen Lebensunterhalt plus seit über 33 Jahren zu zahlende Alimente (für nacheinander mitgezeugte zwei leibliche Kinder) als kleiner Festangestellter in mittlerweile Belgien verdient. (Also nix mit "schwer reicher Geschäftsmann" oder "ausgeflipptem Veganer"!) Wie die meisten normal täglich mit Lohnarbeit ihr Brot verdienenden Männer in der Bumsrepublik oder hier in Belgien sehe ich einer nicht gerade üppig zu nennenden Altersrente in wenigen Jahren entgegen und habe keinen Bock, irgendwann von sadistischen "Altenpflegehelfern" in einer Sozialeinrichtung "sozialverträglich-früh" abgemurkst zu werden oder verrohten Gangs ehemaliger IS-Bürschlein irgendwo hier zum Opfer zu fallen. Daher erkunde ich schon mal, wieviel Kohle wo für einen netten Lebensabend in gesunder und sicherer Umgebung vonnöten wäre ... und werde auch gelegentlich mir Paraguay diesbezüglich anschauen. Ganz "unbeleckt" bin ich nicht mehr. Ich war in Chile, Argentinien, Kuba, Venezuela, Dom. Republik, Marokko, Tunesien, Philippinen, Russland, Ukraine, Litauen usw. Ich spreche spanisch und portugiesisch fließend wie auch russisch, deutsch, englisch und niederländisch. Daraus läßt sich natürlich immer was in Sachen Nebenerwerb machen ... . Und: Ich kenne mich bestens mit der Geschichte Lateinamerikas aus, denn dies habe ich einst in der seligen Tätärä studiert.

Ich hoffe vor allem, daß ich hier mit freundlichen Mitmenschen in Kontakt kommen kann, die wie ich bisher weder den Jackpot der Euromillionen gewonnen haben noch sonst wie mit mehr als redlich erworbenem kleinem bis mittlerem Arbeitseinkommen ihre Auswanderung solide vorbereiteten und letztlich erfolgreich durchzogen. 

Sinceramente,
Goddiejens


RE: Goddiejens stellt sich vor - Martin - 10.12.2017

Hallo Goddiejens,

herzlich willkommen im Forum! Deine Sprach- und Studienkenntnisse sind natürlich eine sehr gute Vorraussetzung für eine erfolgreiche Auswanderung nach Paraguay, damit hast du es deutlich einfacher und kannst von Anfang an realistisch planen. Es würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden darüber hältst, wie sich das Projekt Auswanderung bei dir entwickelt.

Beste Grüße
Martin