Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zollbestimmung für Pakete aus Deutschland
#1
Heute lernte ich eine Zollbestimmung in Paraguay kennen, die wohl schon ewig existiert aber bei uns noch nie angewandt wurde. Vielleicht liegt es an dem neuen Chef der Aduana, die Zolleinnahmen sollen ja drastisch gestiegen sein. Wir erhielten ein Paket aus Deutschland, welches nach 12 Tagen Reise in Asuncion ankam. Aber der Zoll hält es nicht für nötig in 18 Tagen dem Empfänger mitzuteilen, dass da ein Paket auf ihn wartet, welches noch bezahlt werden muß. Nach eigenen Nachforschungen erfuhren wir dann, dass es ein Paket für uns gibt, welches einen Wert von 408,- € hat und wir dafür Zoll entrichten müßen, wenn wir es abholen. Wenn nicht wird es vielleicht verteilt, weil, was hätte man damit gemacht, wenn wir nicht selbst herausgefunden hätten wo es rumliegt. Wir also hin, mit Taschen voller Geld und bekamen eine Belehrung und einen Zettel gezeigt, der in Bauchnabelhöhe an einer Scheibe klebte." Bis zu einen Wert von 200,- USD ist ein Paket frei von Zollgebüren. Bis dahin gilt die vereinfachte Einfuhr. Bei einem Wert von 400,- € muß ein Despachante die Verzollung erledigen." Dann begann der Beamte ganz ruhig das Paket total auszupacken. Sein Tisch war fast zu klein für 20 kg Kleinkram. Wir dachten, schön bunt alles aber warscheinlich zu teuer. Aber, gehe immer mit einer hübschen Frau zum Zoll, oder besser mit zweien und so wurden wir nochmal gnädig behandelt und konnten, nach Zahlung einer Gebühr von 9000 Gs., das Gebäude verlassen. Ich glaube, es ist besser wir lassen uns nur noch Pakete bis 199,- USD schicken. Das macht vieles einfacher. Und jetzt gibt es ein Stück Lakritze.
[attachment=0:3bfxkhkv]Zollbestimmung für Pakete1.jpg[/attachment:3bfxkhkv]
Zitieren
#2
Interessant !!
Da haben Sie still und heimlich die Kosten geaendert !
Dis dato lag dr Betrag bei 300 Dollar !
Danke fuer die Info !!
Zitieren
#3
Hallo alle zusammen,
wie läuft das ganze mit dem Paket senden nach PY aus Deutschland?
Und was alles darf man senden?
Zitieren
#4
Hallo ,
es sollte nicht teurer als 200 Dollar sein , ab dieser Summe kommt noch Zoll drauf !
Samen und Lebensmittel duerfen eigentlich nicht gesendet werden , habe
aber noch nicht gehoert , das dies nicht gut hier angekommen waere !
Zitieren
#5
Ja aber wirklich interessant!
Mich wird es interessieren, wie soll ich senden?
Einfach über die Deutsche Post wie sonst normal, oder?
Zitieren
#6
Post , DHL , usw geht alles ! Ist alles nur eine Kostenfrage !
Am sichersten ist es mit DHL !
Zitieren
#7
Danke Christian,
ich sende ein Paket, und wie läuft dann mit abholen in Paraguay?
Oder kann ich nach Independencia in Supermarkt Fichter senden lassen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste