Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Container auf dem landweg
#1
Hallo,
wir moechten einen Container mit Haushaltsgut auf dem Landweg nach Py bringen. Hat Jemand Erfahrung welche Dokumente gebraucht werden u. wie hoch in etwa die Zollgebuehren sind.
Dann noch eine Frage, gibt es eine Moeglichkeit den Einfuhrzoll zurueck zu bekommen, wenn die Cedula beantragt ist ?

Gruesse aus Arg
Zitieren
#2
Es ist nicht einfach die Auswanderung zu organisieren, vor allen Dingen den Überseeumzug mit Container. Wir hatten echte Schwierigkeiten zu entscheiden, wo wir anfangen sollten. Bei so vielen Vorschriften. Und dann so ein Problem im Internet nach den richtigen Firmen zu suchen, man das ist echt verwirrend gewesen. Zum Glück hatten wir von bekannten, die nach Paraguay ausgewandert waren einen Tipp bekommen, dass es die Firma OTC global GmbH gibt, die waren echt super. Habe am Telefon gleich die Beratung durchgeführt, die richtigen Fragen gestellt und uns in die richtige Bahn gelenkt. Erstmal wollten wir einen großen Container nehmen 40 Fuß, dann hat der eine Mitarbeiter von OTC jemanden hier vorbei geschickt und die Sachen kostenlos anschauen lassen. Es hat alles sehr gut funktioniert. Wir wollten einen Teil selber packen, den Rest haben deren Mitarbeiter gepackt. Es waren die scheren und die zerbrechlichen Sachen. Container kam pünktlich zu uns vor die Tür. Ich wusste nicht, dass es möglich ist. Das ist sehr gut, weil man kann selber sehen was beladen wird und wie. Und außerdem war da doch noch etwas Platz, den wir ausnutzen konnten. Schränke, die wir eigentlich nicht mitnehmen wollten, haben wir doch noch mit verladen. Die haben alle Dokumente erledigt und wir haben in unserem Wohnort in Atlantida Uruguay alles ausgeliefert bekommen. Der Preis war auch sehr gut. Es war nicht der Billigpreis von den unseriöse Anbietern im Internet, sondern unter den 3 Angeboten, die wir von richtigen Firmen hatten der günstigste und war ein super Service. Achso ein Tipp für alle: bevor man Schätzungen vornimmt oder vornehmen lässt, sollte man die Haushaltswaren usw. in Prioritäten unterteilen, z.B. ,1,2,3. Damit ist es einfacher zu entschieden, was nötigenfalls zurück bleiben kann.
Zitieren
#3
Hallo Weltenbummler, wie funktioniert das mit dem Landweg von Deutschland nach Paraguay?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Container nach Paraguay einschiffen - Was ist realistisch? Martin 4 18.628 20.07.2018, 11:35
Letzter Beitrag: hartmut



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste