Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswanderungsinfos
#1
Guten Tag zusammen,

Meine Frau und ich sind seit geraumer zeit mit dem Thema der Auswanderung beschäftigt und haben eigentlich vor einigen jahren alles in die Wege geleitet um ein neues Leben in Costa Rica aufzubauen. Wir sind daber seit dem Entschluss noch am Geld zusammensparen damit das auch klappt. Nun, nach diesen jahren hat sich in Costa Rica das ganze etwas verändert und nebst dem Massentourismus und den damit verbundenen Folgen sind wir nicht mehr sicher ob dies das Land ist, ind das wir wollen.


Paraguay war auch immer ganz oben auf der Liste und so habe ich nun auch da etwas meine Fühler ausstrecken wollen um zu sehen ob da noch bessere Chancen sind um sich neu an zu siedelln.

Wir sind beide noch keine 40 Jahre alt und haben mittlerweile ein gutes finanzielles Polster, müssen aber auch da noch ein Einkommen haben was uns veranlasst hier mal anzufragen ob es im Bereich des Tourismuss überhaupt Möglichkeiten gibt etwas kleines aufzubauen. Uns schwebt in erster Linie eine Slebstversorgung vor und haben damit auch etwas erfahrung, aber irgend woher muss auch da sicherlich noch Geld reinkommen um anfallende Kosten zu decken.

Ist ein kleiner Reiterhof wirklich noch rentabel um zu überleben, kommmen genug Touristen in das Land die ein solches Angebot nutzen, ist es eher lohnenswert sich in ein Angestelltenverhältnis zu begeben (falls dieses dann möglich ist und auch in einer Anstellungstattfindet bei dem man finanziell überleben kann)


Sorry wenn ich halt die klassicshen Fragen stelle die man selbst erfahrenmuss, aber einen Anhaltspunkt zu haben ist halt mal im ersten Schritt so möglich und deshalb gibt es ja dieses Forum für angehende Auswanderer.

In Costa Rica hätten wir einen Pachtvertrag für ein kleines B&B gehabt, leider war der österreichische Vermieter dann aber nach Vertragsabschluss dcoh nicht bereit sein Objekt zu verpachten.
Ganz klar war eigentlichdass wir einige Cabinas zum vermieten haben und nebst dem noch Reittouren anbieten wollen, geht sowetwas auch in Paraguay und tritt man da jemandem auf die Füsse da dies sicherlich nicht das erste gecshäft in diese Richtung wäre?

Besten Dank für ehrliche und ernste Antworten
Grüsse aus der Schweiz
Serge und Alexandra
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auswanderungsinfos - von Serge - 25.02.2013, 08:46
Auswanderungsinfos - von Hans - 25.02.2013, 22:48
Auswanderungsinfos - von Siegrun - 26.02.2013, 18:56
Auswanderungsinfos - von Serge - 27.02.2013, 11:14
Auswanderungsinfos - von chika - 10.03.2013, 14:43
Auswanderungsinfos - von reiseleiter - 10.03.2013, 23:10
Auswanderungsinfos - von Klaus - 14.03.2013, 02:35
Auswanderungsinfos - von reiseleiter - 14.03.2013, 18:46
Auswanderungsinfos - von Klaus - 16.03.2013, 13:01
Auswanderungsinfos - von reiseleiter - 18.03.2013, 15:37
Auswanderungsinfos - von Serge - 06.05.2013, 09:59
Auswanderungsinfos - von reiseleiter - 06.05.2013, 14:18
Auswanderungsinfos - von Hans - 06.05.2013, 23:54
Auswanderungsinfos - von chika - 27.05.2013, 15:05
Auswanderungsinfos - von Christian - 06.06.2013, 04:18
Auswanderungsinfos - von chika - 06.06.2013, 14:38
Auswanderungsinfos - von Bertha - 15.07.2013, 23:19
Auswanderungsinfos - von Hans - 16.07.2013, 16:37
Auswanderungsinfos - von Bertha - 16.07.2013, 21:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste