Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urlaub in Paraguay
#10
Hallo opi!

Keine Antwort ist auch eine Antwort, hahaha! Und zwar die, daß offensichtlich niemand von denen hier postet, die am besagten See leben ...

Rolleyes

Nimm Dir am besten ein Boot an jenem See und fahre ein Stück raus, um dann zu schwimmen, sofern Du wirklich derart großen Wert auf Schwimmen im See legst. Du kannst auch einen langen Stock oder eine Schnur mit einem Gewicht mitnehmen, damit Du nicht auf einer Sandbank zu schwimmen versuchst, wo der Untergrund vielleicht sehr modrig und schlammig ist und Du Dir wie im Moorbad-Sanatorium vorkommst, hahaha!

Wink

Ansonsten bin ich vor wenigen Jahren den 3000 Meter hohen Mount Apo in Mindanao, Philippinen, in einer 6-Tage-Expedition mit Bergführer und Trägern hochgekraxelt, was mich bis an meine Leistungsgrenze forderte. Ich hatte da noch 110 kg drauf, von 140 kg ein Jahr zuvor abgespeckt, hahaha! Und es ging erst sehr durch den Dschungel. Und wenn ein derart unsportlicher Typ wie ich so was schafft, dann habe ich keine Angst vor feucht-schwüler tropischer Hitze. Man hält halt die Siesta-Zeiten ein und packt sich von 12 Uhr bis 15 oder 16 Uhr in den Schatten, man trinkt ausreichend (mindestens 4-5 Liter täglich) bestes Trinkwasser, und man erfreut sich an morgendlichen und kürzeren abendlichen Wanderungen. Nur wenn es wirklich nach Programm abläuft, zum Beispiel ich bei meiner ersten und einzigen super abenteuerlichen Bergwanderung bestimmte Übernachtungsplätze einfach im Tagesmarsch erreichen muß, dann wird's halt auch mal sehr strapaziös. Dafür gewann ich echte Freunde, die mir mehrfach das Leben und die körperliche Unversehrtheit retteten, wenn mich hinten jemand mit einem Seil absicherte und vor mir der Guide jeden Schritt vorschrieb, so daß ich im abschüssigen Gelände sicher talwärts am Hang herunterkam ... meine Retter werde ich nie vergessen!

Big Grin

Noch ein Hinweis: Nimm Dir am besten einen Ortskundigen mit, der Dich herumführt. Im einsamen Gelände findet Dich mit großer Wahrscheinlichkeit niemand, wenn Du da orientierungslos wirst, verunglückst, oder Dich völlig verirrst. Minimiere Dein Risiko!

Exclamation

Goddiejens
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Urlaub in Paraguay - von stephan - 12.01.2017, 17:37
Urlaub in Paraguay - von Martin - 13.01.2017, 21:47
Urlaub in Paraguay - von stephan - 13.01.2017, 21:57
Urlaub in Paraguay - von Franz Josef - 17.01.2017, 21:54
Urlaub in Paraguay - von stephan - 18.01.2017, 19:57
Urlaub in Paraguay - von Siegrun - 20.01.2017, 15:49
Urlaub in Paraguay - von Siegrun - 03.02.2017, 03:24
Urlaub in Paraguay - von stephan - 06.02.2017, 22:51
RE: Urlaub in Paraguay - von opi - 08.11.2017, 11:40
RE: Urlaub in Paraguay - von goddiejens - 19.11.2017, 15:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1 Jahr Urlaub Klaus 4 11.603 17.02.2023, 03:19
Letzter Beitrag: Michi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste