Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausbau?
#1
Hallo Freunde,

ich muss schleunigst weg aus Deutschland! Aus dem Grund habe ich ein schönes Grundstück in der Nähe der Stadt Ciudad del Este erworben. Ich würde nun gerne auf diesem traumhaften Stück Land ein Haus im deutschen Stil Bauen (Link entfernt a.d.R.)! Zu meinen Fragen:

Macht das Klima den Materialien zu schaffen?
Gibt es Baufirmen die so etwas machen?

Danke für eure Antworten!

Beste Grüsse,

Thomas M.
Zitieren
#2
Hallo Thomas,
die Haeuser werden auch hier mit gaengigen Materialien wie Zement, Ziegel, Beton, Holz usw. gebaut, die kommen alle mit dem Klima zurecht. Frost ist hier seltener und dann nicht so stark, dass er dem Material etwas anhaben koennte. Wachs kommt in der Regel nicht zum Einsatz.
Baufirmen gibt es viele und die sollten auch imstande sein, ein Haus im deutschen Stil zu bauen. Es gibt allerdings auch welche, die zwar behaupten dass sie bauen koennen, aber die ersten Probleme schon beim lesen eines Planes auftreten.
Zitieren
#3
Ich habe im Venezuela-Forum auch von Dir die gleiche Frage geshen.
Frage, willst Du in beide Länder auswandern. ?
Zitieren
#4
Gut geschrieben, wow. Wachs kommt natuerlich mancherorts auch zum einsatz........aber bitteschoen wenn mir die Frage erlaubt sei........jibbet hierzulande Baufirmen die diesen Namen verdienen? Motto: Kitt und Leim macht die Arbeit fein oder so? Warum baute ich mir mein zweites Haus (nachdem ich das Erste rueckbebaut habe) wohl selber?
Ich verrate es Euch........nein lieber nicht, sonst kommen keine Aus-bzw. Einwanderer mehr...... Wie sagte der Schneider zum Kunden dem er einen Anzug naehte und den Hosenschlitz hinten anbrachte........Das kriegen wir beim Buegeln.
noch Fragen? Ich weiss natuerlich nicht ob es ein einheimischer Schneider war. Schwamm drueber.
Zitieren
#5
Verstehe nicht ganz was du meinst Franz, du bist selbst Auswanderer aber willst aber keine neuen Einwanderer?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste