Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flugentschädigung
#1
Question 
Hallo liebe Community,
ich hätte eigentlich schon am Freitag nach Paraguay fliegen sollen, aber es ist mir schon wieder passiert. Mein Flug ist ausgefallen und wurde auf Sonntag verschoben. Ich habe schon einige Verspätungen von wenigen Stunden gehabt und auch einmal einen Flug, der kurzfristig ausgefallen ist, da wurde mir aber ein Hotel gestellt. Dieses Mal war der Service der Airline (die ich hier nicht nennen möchte) aber wirklich der schlechteste den ich je hatte. Wie komme ich jetzt am besten an meine Entschädigung?  Huh
Zitieren
#2
Oh nein, das ist ja super ärgerlich....
Bist du jetzt aber in Paraguay angekommen? Hat bei dem Flug wirklich alles geklappt?
Ich bin ja Gott sei Dank bis jetzt noch verschon geblieben, meine Flüge haben immer pünktlich abgehoben. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich noch nicht so oft geflogen bin, da ist die Wahrscheinlich auch geringer.
Kannst du nicht einfach mal bei der Airline anrufen und fragen, was sie in diesem Fall als Maßnahme vorsehen?
Zitieren
#3
Hallo,
das ist schon eine Frechheit. Aber das liegt jetzt nicht zufällig an den Maschinentyp, der bereits in weiten Teilen der Erde einen Flugverbot bekommen hat? Da muss die Fluglinie sich glaub um einen Ersatz bemühen. Es gibt viele Dienstleister, die quasi für dich dein Geld zurückholen. Auf https://www.qam-qam.com/fluggastportale/ findest du dazu den Vergleich von 8 dieser Dienstleister. Die haben die den Aufwand mal gemacht und in einer gut überblickbare Tabelle untergebracht. Kannst ja selbst dann schauen, was dir dann am meisten zusagt.
Zitieren
#4
Zuerst muss ich mich für die mega schnellen Antworten bedanken. Habe gedacht, dass ich jetzt ewig auf eine Lösung zu meinem Problem warten muss. @leonard mal schauen ob der Flug nicht nochmal verschoben wird. Momentan bin ich ja noch in Deutschland. Das erste was ich gemacht habe war ja bei der Airline anzurufen.
Werde der Seite auf jeden mal einen Besuch abstatten. Sieht vom ersten Blick wirklich hilfreich aus. Vielen Dank für deine Hilfe! 

Gruß
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste