Paraguay Forum
Beste Gegend zum Leben in Paraguay? - Druckversion

+- Paraguay Forum (https://forum.meinparaguay.net)
+-- Forum: Auswandern nach Paraguay (https://forum.meinparaguay.net/forum-64.html)
+--- Forum: Auswandern (https://forum.meinparaguay.net/forum-85.html)
+--- Thema: Beste Gegend zum Leben in Paraguay? (/thread-389.html)

Seiten: 1 2


Beste Gegend zum Leben in Paraguay? - Martin - 15.08.2012

Wo lebt es sich am besten? Wenn Paraguay als neues Auswanderungsziel fest steht, ist die nächste Frage natürlich, wo es denn genau hingehen soll. Welche Region oder welchen Ort würdet Ihr empfehlen?


Beste Gegend zum Leben in Paraguay? - Siegrun - 16.08.2012

Empfehlungen sind gut, aber es ist auch eine Geschmackssache und Wohlfühlsache. Wir fühlen uns jedenfalls sauwohl in Altos und möchten auch nirgends anderes wohnen. Andere möchten in oder bei Asuncion wohnen oder im Chaco. Jedenfalls möchten wir nicht mehr in Deutschland wohnen.Wer aus Deutshland nach Paraguay ziehen möchte, sollte auch bedenken, Paraguay ist Südamerika und nicht Deutschland.Hier ist die Welt ganz anders, aber für uns richtig.


Beste Gegend zum Leben in Paraguay? - Christian - 16.08.2012

Gut gesprochen Sigrun !
Hernandarias waere ein Staedtchen , wo ich gerne wohnen wuerde !


Beste Gegend zum Leben in Paraguay? - chika - 15.01.2013

Wir sind 2008 hier in Paraguay angekommen, in einem kleinen Ort namens Mariano Roque Alonso.

Wir sind keine Landmenschen, wollten aber auch nicht in Asuncion wohnen.

Also haben wir uns einiges angesehen und sind in Mariano Roque Alonso,
einem kleinem grünem Vorort von Asuncion hängen geblieben.

Kleine Despensas haben wir direkt bei uns, nur wenige Meter von uns entfernt.

Krankenhäuser, Einkaufscentren, Apotheken und alles was man braucht, haben wir in 4 km Entfernung.

Wir fühlen uns hier sehr wohl.

Aber wie Sigrun schon schrieb, das ist eine Wohlfühlsache.
Jeder muss selber entscheiden, wo er sich wohl fühlt.


Beste Gegend zum Leben in Paraguay? - Schmitz - 15.02.2013

Geschmäcker sind unterschiedlich, deshalb würde ich empfehlen möglichst viel anzuschauen. Bei verschiedenen Vorbelastungen wie Krankheit oder Hobbys (Reiten) ist die Auswahl eingeschränkter.


Beste Gegend zum Leben in Paraguay? - Hans - 17.02.2013

Da kann ich meinen Vorredner Harald nur beipflichten. Am besten die verschiedenen Regionen ansehen und sich selbst umschauen. Bilder und Videos gut und schön, aber geht nichts über eine eigene Erkundung.


Gruß Hans


Beste Gegend zum Leben in Paraguay? - hartmut - 13.07.2014

[ATTACH=CONFIG]199[/ATTACH] wo man am besten leben kann ist relativ, jede gegend hat seine vor- und nachteile. jeder muß selbst wissen was für ihn am besten ist. am besten ist das land erst einmal gründlich kennenzulernen denn hier ist alles anders wie in deutschland. also erst ein mal ohne zeitdruck das land bereisen, alle eindrücke hinterfragen , von allen aussagen nur die häfte glauben und nichts überstürzen.wer angst vor sclangen und spinnen hat sollte das land meiden, wer angst vor banditen hat sollte die stadt meiden und wer überhaupt ängstlich ist sollte paraguay meiden.

Gruß Hartmut


Beste Gegend zum Leben in Paraguay? - Siegrun - 14.07.2014

wer überhaupt Angst hat, soll am besten alles meiden, ob da oder dort. Spinnen und Schlangen sind mir auch nicht gerade angenehm, aber man muß ja auch keine Freundschat mit ihnen schließen


Beste Gegend zum Leben in Paraguay? - Martin - 14.07.2014

Hallo Hartmut, schönes Foto! Wo ist das denn entstanden und weißt du, was für eine Schlange das ist?

Grüße
Martin


Beste Gegend zum Leben in Paraguay? - hartmut - 14.07.2014

hallo martin, das ist bei mir auf der farm in acahay entstanden und mein jose hat gesagt es ist eine grüne baumschlange und da er wie alle py´s große angst vor schlangen hat mußte ich sie leider aufspießen da er sonst die atbeit in diesem bereich eingestellt hätte