Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfuhr von Bargeld nanch Paraguay
#5
Lieber Klaus
Habe ihre Antwort erst jetzt gesehen,dachte kommt wohl nichts mehr.Bin nun positiv ueberrascht.Die Frage nach der Herkunft des Geldes moechte ich ,wenn es geht etwas genauer wissen.
Werde natuerlich meine alten Bankbuecher mitbringen.Das Geld werde ich in Dollar tauschen bei der Bank,heisst mit Beleg,doch reicht das ???
Der Gedanke der Sicherheit ist mir nicht neu.Habe schon meine Erfahrungen mit dem Zoll in mehreren Laendern gemacht,wo man mir beim kontrollieren der Brieftasche Geld abpressen wollte.
Das es mein Geld zum Leben fuer ein ganzes Jahr war interessiert keinen.Auslaender werden eben schon mit sehr viel Geld geboren,denkt man.Ist bei mir wohl was falsch gelaufen.
Naja war aber immer im Transferbereich sprich Weiterflug,habe ich mich dumm gestellt (nix verstehen)und mussten sie mich ziehen lassen.Nun sieht es aber anders aus.
Ein guter Bekannter hat mal bei der Ausreise aus Deutschland sein Geld nicht deklariert und wurde erwischt.Die Zoellner haben einen Riesen Specktakel gemacht bis letztlich jeder Fluggast wuste wieviel
Geld er bei sich hat.Es wurde komplett eingezogen,trozt Bankbeleg und einen sehr erheblichen Teil hat er nicht wiedergesehen.Als Strafe,da er gegen geltendes Gesetz verstossen hat.
Mein Bekannter hat mir aber nun gerade dies vorgeschlagen damit mir nichts passiert.
Was mache ich nur?
mit freundlichen Gruessen
schwertfisch
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einfuhr von Bargeld nanch Paraguay - von Klaus - 30.05.2015, 14:03
Einfuhr von Bargeld nanch Paraguay - von schwertfisch - 16.06.2015, 12:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste