Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dachdeckermeister gefragt in PY?
Vielen Dank für deine Antwort Franz Josef ! Wir sind erst ganz am Anfang mit unserem Plan und genau wie du es siehst sehen wir es auch.
Es wird immer unheimlicher hier in Deutschland. Die Politik, die Mitmenschen das ganze drum herum macht einem Angst vorm älter werden.

Mir graut es schon davor Freunden und der Familie von unserem Plan nach PY auszuwandern zu erzählen. Auswandern generell stösst ja oft auf wenig bis kein Verständnis. Vor allem nicht, wenn es soweit weg ist.

Wir haben uns schon sehr viele Infos eingeholt und dabei ging es auch um die Krankenversicherung.
Ist es ok von Deuschland aus eine abzuschliessen? Wird die dann auch wirklich in Paraguay anerkannt?

Und wie ist es mit Krankheiten wie z.B. dem Denguefieber und all sowas was von Mücken übertragen wird? Auf der Seite vom Auswärtigen Amt wird einem ganz mulmig wenn man liest was es alles für Krankheiten gibt.
Muss man sich tatsächlich ständig einsprühen und am besten lange Sachen tragen?

Zum Thema Einwanderungshelfer kann ich dich beruhigen. Wir werden uns von niemanden mehr bequatschen lassen. In unserem Alter hat man schon sein Lehrgeld bezahlt :lol:. An unsere Kohle kommt keiner so schnell ran. Heute habe ich den 1. Besuch für Oktober gebucht und dann werden wir weitersehen.

Viele Grüsse aus Berlin
Eva

Nachrichten in diesem Thema
Dachdeckermeister gefragt in PY? - von Eva - 24.04.2017, 14:29
Dachdeckermeister gefragt in PY? - von Eva - 25.04.2017, 13:23
Dachdeckermeister gefragt in PY? - von Siegrun - 26.04.2017, 04:27
Dachdeckermeister gefragt in PY? - von Eva - 27.04.2017, 08:35

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste