Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum Paraguay?
#4
Hallo und Willkommen,

das Paradies auf Erden gibt es nicht - auch nicht in Paraguay. Alles hat seine Vor- und Nachteile und nicht Jeden liegt die Freiheit hier. Ja Freiheit! Es wird zwar zwanghaft versucht, Alles Schlechte von der USA und Europa zu übernehmen, aber das kann noch lange dauern Wink

Sicher hast Du Recht, viele Dinge sind teuer und umständlich - wenn man Fremd ist. Wer auf europäische Lebensart nicht verzichten will oder kann, der zahlt halt auch für Importartikel. So wie Mangos in Europa das 25fache kosten, so muß halt hier für Nutella und Co. auch tief in die Tasche gegriffen werden.

Der Durchschnittsparaguayer kommt mit seinen Mindestlohn von rund 350 Euro (Für die ganze Familie!) ganz gut hin. Mancher Europäer gibt das an einen Abend aus - Jeder wie er es will Smile

Viele Dinge sind einfach teuer, da Importartikel - wie Treibstoff. Autos gibts hier vergleichbar wie in Europa, mein Geländewagen für 3000 Euro hätte in D auch nicht weniger gekostet. Daß schlechte Wege und Straßen die Fahrzeuge mehr belasten ist klar, doch dafür haben wir weniger Lochfraß durch Streusalz :lol:

Mieten teuer? Na gut, ich zahle 100 Euro Miete für ein Anwesen, für das ich in D das Zehnfache zahlen müßte :?
Richtig ist, daß die Immobilienpreise stark angezogen haben, wobei die Europäer nicht unschuldig waren. Siehe Balearen, wo man sich die Preise selbst versaut hat - leider ...

TÜV ist ist lange Geschichte und noch lange nicht zu Ende, warten wir es ab^^

Ach ja gefährlich: Ich fühle mich sicherer! Ich bin weit ab von Jeden Europäer! Man sollte mal die Statistiken vom BKA lesen, dann weiß man in welchen Land sicher ist und wo nicht! Klar, hier wird jeder Überfall und Mord gleich breitgetreten - im Gegensatz zu D, wo Vieles unter den Teppich gekehrt wird.

Kontrollen und Co sind in Ordnung und ich hatte bis auf einen Fall, nie Probleme mit den Ordnungshütern. Leider gibt es immer noch zu viele Europäer, die mit Schmiergeldern die ganze Sache leider noch anfüttern - denn es geht auch ohne!

Ich bin schon mehrmals mit dem Auto liegen geblieben und fand IMMER freundliche Hilfe. Keine Sau würde in D um Mitternacht anhalten und fragen, ob Hilfe von Nöten - hier in Paraguay hielt JEDER an und fragte!

Sicher, nicht Jeder ist ein Engel - doch schwarze Schafe gibt es überall auf der Welt. Wer Freundlich ist und Respekt zeigt, der wird auch Freundlich und Respektvoll behandelt.

Für mich ist Natur, Land und Leute einzigartig. Ich bereue nicht umgesiedelt zu haben, ich wünschte nur ich hätte es Jahre früher gemacht.

Fazit: Nicht Jeder kommt mit der Lebensart hier zurecht. Schau einfach weiter, sicher findest auch Du ein Land, was Deinen Wünschen und Ansprüchen gerecht wird.

Nix für ungut ...

Saludos
Hans
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Warum Paraguay? - von spongesmurf1 - 12.04.2013, 16:22
Warum Paraguay? - von Klaus - 13.04.2013, 01:09
Warum Paraguay? - von Luiml - 14.04.2013, 11:35
Warum Paraguay? - von Hans - 16.04.2013, 00:19
Warum Paraguay? - von Christian - 17.04.2013, 21:04
Warum Paraguay? - von Siegrun - 18.04.2013, 01:44
Warum Paraguay? - von Rosi - 18.04.2013, 14:09
Warum Paraguay? - von Aloha - 28.04.2013, 21:41
Warum Paraguay? - von Gonzalo el grande - 29.12.2013, 16:56
Warum Paraguay? - von Franz Josef - 12.07.2015, 05:36
RE: Warum Paraguay? - von Liana - 03.06.2019, 16:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste