Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Architekt/Ingenieur/Bauwesen => Chancen für Selbständigkeit
#2
hallo martin,
die chancen sich als bauingenieur/architekt selbstständig in py zu machen sehe ich als gering an,kleine (deutsche) bauunternehmen gibt es in py ein paar von dehnen aber meistens nur der unternehmer deutsch ist und die arbeiter paraguayer. ich hatte schohn einige solcher unternehmen vor ort. der unternehmer verspricht deutschen standart und seine leute liefern py pfusch ab.die können aber auch ohne folgeaufträge gut dafon leben da es genug deutsche gibt welche auf grund der sprachbariere auf solche unternehmen zugreifen.für mich haben sich im laufe der jahre ein paar unternehmen herauskristalisirt welche einigermaßen gute arbeit ablifern und dabei keine überzogenen preise haben, die sind aber alle rein paraguayisch.die gründung eines bauunternehmens ist kein problem aber bis du einen fachlich kompetenten und ordentliche arbeit ablifernden mitarbeiter stamm zusammen hast ist dein kapital arg geschrumpft und deine arbeitsmaterealien, um es nicht zu hart auszudrücken, umverteilt. es gibt allerdings auch deutsche aleinunterhalter in dem gewerbe welche meist gute arbeit abliefern ,aber ebend so über die runden kommen, dafür aber einen guten ruf haben.
gruß hartmut
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Architekt/Ingenieur/Bauwesen => Chancen für Selbständigkeit - von hartmut - 10.06.2015, 19:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste