Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Architekt/Ingenieur/Bauwesen => Chancen für Selbständigkeit
#3
Danke für die Antwort. Ich habe es mir schon so ähnlich gedacht. Letztlich wird man vor Ort dann sehen, was möglich ist.
Aus meiner Sicht war das nur eine Option und Überlegung, da ich ansich genügend Kapital haben werde, auch so durch zu kommen. Jedoch Untätigkeit ist nicht mein Ding und etwas machen, ist immer besser.
Meine Überlegung war mehr als Berater für Bauwillige tätig zu sein, und jenen durch Überwachung/Kontrolle dabei zu helfen, für den Preis auch die vereinbarte Leistung zu erhalten. Man ist dann weder der Bauunternehmer (was viel Kapital, Investition, Zeit und Kraft in Anspruch nimmt), noch muss man die Planungsleistungen erbringen. Als Sachverständiger/Berater ist man für den Bauherrn tätig und sichert dem das Investment. Gedacht war auch an die Zielgruppe jener, die von ferner her sind, eine Firma brauchen für die Erstellung, jedoch jemanden vor Ort benötigen, der das prüft, überwacht und begleitet.

Gruß

Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Architekt/Ingenieur/Bauwesen => Chancen für Selbständigkeit - von mh-ing - 11.06.2015, 10:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste