Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 Jahr Urlaub
#1
Peter Schluet-Schluetenberg schreibt uns:

Da ich 1935 in Paraguay geboren wurde und meine Eltern (Österreicher) 1938 wegen eines Todesfalles nach Österreich zurück kamen und mein Vater als Hitler Gegner keine Ausreisegenehmigung mehr bekam, blieben wir in Österreich. Nach 1945 war eine Rückreise nach PY finanziell ncht möglich. Nun wäre es aber so weit, daß meine Frau und ich gerne ein Jahr lang nach PY kommen wollen.
Gerne würde ich Ratschläge bekommen, über das Leben, Lebenshaltungd Kosten etc.
Mit besten Grüßen an Alle, die mit mir kotakt aufnehmen wollen, P.S.-S.
Zitieren
#2
Hallo Peter

Wenn ihr nach Paraguay kommen wollt, kommt nur.

Du weisst ja, wie schön es hier ist, das Wetter und super Klima.

Wenn Ihr 1 Jahr hier bleiben wollt, braucht ihr im Normalfall eine Aufenthaltsgenehmigung,
also eine Cedula.

Wenn ihr das nicht wollt, könnt ihr bei euch der Migration ein Touristenvisum holen,
was man auch verlängern kann.

Ob das mit 3 x verlängern geht, weiss ich leider nicht.

Aber ich erkundige mich mal für dich.

Wenn ich dazu was erfahren habe, schreibe ich dir wieder.
Zitieren
#3
Hola Peter

Wenn du noch einige Fragen zu Paraguay hast, kannst du Mir gerne schreiben unter

g-udessa@web.de

Ich werde gerne kostenlos versuchen, dir deine Fragen zu beantworten.

Viele Grüße
aus Paraguay
Zitieren
#4
Im Endeffekt bedeutet es ja, dass du dir eben ein Jahr Auszeit gönnst. Ob man dass noch Urlaub nennen kann ist die andere Frage.
Zitieren
#5
Big Grin  und ich dachte schon, damit sei der "Jahresurlaub" gemeint.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urlaub in Paraguay stephan 9 18.281 19.11.2017, 15:05
Letzter Beitrag: goddiejens



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste