Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherheitslage in Paraguay
#1
Hallo,

wie steht es eigentlick aktuell um die Sicherheitslage in PY. Das Auswertige Amt warnt u.a. vor der Guerilla-Organisation EPP und behauptet zudem, dass die Sicherheitslage sich sowohl in den Städten als auch auf dem Land deutlich verschlechtert hat.
Sind die Warnungen berechtigt, oder übertreibt das AA vielleicht etwas?
Zitieren
#2
Hallo Shibby, das auswaertige Amt sagt das, was es sagen muss. Die Realitaet haengt allerdings zum grossen Teil von einem selber ab, wie man sich im Land und vor Allem, den Paraguayern gegenueber verhaelt. Tritt man allerdings auf wie einige mitteleuropaeischen Einwanderer, die kein gutes Haar an Paraguay und den Paraguayern lassen (die sind doof, faul, Diebe, Luegner, kriegen nichts auf die Reihe usw.) und denken, sie koennten sich wie besserwissende Herrenmenschen aufspielen und behandeln ihre Mitmenschen dementsprechend, steigt das Risiko, dass man vielleicht morgens mit einer Kugel im Kopf aufwacht.
Die Paraguayer sind nun mal Latinos und ich bin froh das sie es sind, deshalb sind wir hier. Wenn man deutsche Verhaeltnisse erwartet, sollte man lieber im Land bleiben in dem man die Mentalitaet seiner Mitbuerger kennt und einschaetzen kann.
Zitieren
#3
Das habe ich mir beim Lesen der Warnung eigentlich auch gedacht. Ich kann Menschen absolut nicht verstehen, die in ein Land auswandern und sich dann dort wie die Axt im Wald benehmen. Wir wollen definitiv nicht nur unter Deutschen leben und es wäre uns sogar lieber, wenn wir nur unter und vor allem mit Paraguayern leben können. Ich habe aber auch schon gehört, dass es nicht so leicht sein soll mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen, da sie eher schüchtern und zurückhaltend sind. Wir würden auf jeden Fall niemals in ein Land gehen, in welchem wir Gäste sind und uns dann anmaßen die Bevölkerung von oben herab zu behandeln. Solche Menschen sollten am besten im eigenen Land bleiben, da sie nur dem Ruf der Ausländer/Einwanderer schaden.

Trotz allem habe ich in der Paraguay-Rundschau jetzt bereits viele Artikel bzw. auch Kommentare gelesen, in welchen scheinbar auch bescheidene Einwanderer überfallen oder ausgeraubt wurden. Wenn man diesen Kommentaren Glauben schenken darf, scheinen es auch keine Einzelfälle zu sein und die Kriminalitätsrate scheint rapide zu steigen.
Ich weiß selbst, dass man nicht alles glauben darf was so im Internet geschrieben wird, aber ich informiere mich lieber durch verschiedene Quellen und treffe vorab für mich die richtige Entscheidung, bevor es später ein böses Erwachen gibt.
Zitieren
#4
Hallo ,
ich kann mich den Worten von Klaus nur noch anschliessen .
Aber meine Frage an Shibby . Ist es in Europa sicherer ? Ich glaube nicht !
Wir haben lange in Spanien gelebt und wie sich es dort heut verändert hat mit der Kriminalität , na Gute Nacht !
Nur wird in D und E über solche Taten gar nicht mehr berichtet.
Die traurigen Zahlen sprechen aber für sich .
LG
Inka
Zitieren
#5
Der erste und letzte private deutsche Kontakt den wir hier hatten hat uns immer vor den Paraguayern gewarnt und uns gesagt wir sollen uns bloß keine Angestellten zulegen, die würde nur stehlen und faul herumsitzen und absolut nichtsnutzig sein..

Später wurde uns auch klar, warum das bei ihm der Fall war - er hat seine Angestellten behaldelt wie Sklaven und auch zu seinen Nachbarn war er extrem unfreundlich und die ganze Nachbarschaft wollte diesen Deutschen loswerden.


Wir behandeln unsere Nachbarn ganz normal, wie man Menschen eben behandelt, und ich muss sagen Paraguayer sind weit bessere Freunde als Europäer. (Ich denke, das kann ich verallgemeinern, nicht nur wir Österreicher sind so egoistisch).


Es gibt natürlich auch "gefährlichere" Gebiete in Paraguay, es hängt einfach davon ab, wo man hinkommt und - genau wie in Europa - kann man unter den Nachbarn schwarze Schafe haben.

Aber ich muss sagen, dass es hier bestimmt nicht gefährlicher ist als in Europa, in Österreich wurde bei uns in den letzten paar Jahren drei (!) mal versucht einzubrechen, hier in Paraguay stellen wir ein weit einfacheres Ziel dar, und es gab noch nie Probleme.


Und es stimmt, das Paraguayer sehr scheu sind, vor allem am Land, und am Besten ist, wenn man jemanden Arbeit gibt (auch wenn es nur als Tagelöhner ist). So hat zumindest mal einer die Möglichkeit den Ausländer kennenzulernen und wenn einen der dann als nett einstuft, spricht sich das schnell herum und es werden bald alle Nachbarn anfangen freundlich zu grüßen wenn man vorbeikommt.
Wenn man natürlich niemanden anstellen will oder kann, dauert es wahrscheinlich etwas länger, aber auch so wird man irgendwann den Draht zu den Paraguayern finden. Einfach immer nett grüßen und freundlich sein!
Zitieren
#6
Das hängt wohl in erster Linie von einem selber ab ! Man geht ja in deutschen Großstädten auch nicht in bestimmte Viertel !!!
Incamas SRL
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste