Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krank nach einer Reise
#1
Schönen Mittag alle zusammen,

ein Freund von mir war über den Winter für drei Wochen in Paraguay. Alles in allem hat ihm die Reise mega gut gefallen, und er hat sich schon überlegt dort für eine längere Zeit hin zu gehen bzw vielleicht sogar irgendwann mal dorthin auszuwandern. Er war glaub in der Stadt Presidente Franco für zwei Wochen und eine in Obligado. Nachdem er zurück gekommen ist, war anfangs noch alles gut, doch nach einer Zeit beschwerte er sich über heftige Kopfschmerzen, chronische Müdigkeit und krassen Schlafprobleme. Der Arzt hier in Deutschland meinte, dass alles in Ordnung sei. Doch das Gefühl hat mein Kumpel allerdings nicht. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder Tipps was man dagegen tun kann? 
Gruß
Zitieren
#2
Servus leonardschmidt,
meiner Schwerster ging es nach ihrem Auslandssemester in Paraguay genau so. Sie war an der Universidad Columbia del Oaraguay ein Semester lang. Nachdem sie wieder in Deutschland war hatte sie ziemlich viele kleinere und unscheinbare Beschwerden. Ihr ging es nach einiger Zeit immer schlechter, doch die Ärzte haben wie bei deinem Freund einfach nichts gefunden. Selbst nachdem sie Blut abgenommen haben, fanden sie nichts. Sie hat sich dann mal online schlau gemacht und heraus gefunden, dass die Symptome auch von Parasiten ausgelöst werden können. Auf der Seite https://www.parasitenfrei-online.de/para...m-koerper/ kannst ja mal Schauen ob diese auch auf deinen Freund zutreffen. Vielleicht hilft dies deinem Freund so wie es meiner Schwester geholfen hat.

Grüße !
Zitieren
#3
Hi mielcarekkaty,
danke für deine Antwort. Ich habe meinem Kumpel den Link mal weitergeleitet und er ist sich ziemlich sicher, dass die Symptome auf ihn ebenfalls zutreffen! Finde es ziemlich krass, dass der Arzt nichts entdeckt hat. Ohne dich wäre er ziemlich aufgeschmissen und hätte immer noch keine Ahnung was er hat. Bin dir wirklich sehr dankbar dafür. Wenn er in Zukunft wieder hingeht, weiß er auf jeden Fall schon mal Bescheid und kann sich evtl. schon vorher dagegen schützen. Ich hoffe, dass es deine Schwester gut in Griff bekommen hat und mein Kumpel die Parasiten auch wieder los wird. Danke nochmal!
Zitieren
#4
Ich hoffe es hat deinem Kumpel so gut geholfen wie meiner Schwester! Weil Parasiten sind echt widerlich !
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste