Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheidung Deutschland Paraguay???
#1
Hallo miteinander,
ich bin letztes Jahr nach Paraguay ausgewandert, nachdem ich diesen ganzen Irrsinn in Deutschland nicht mehr ertragen habe. Mein Ex und ich haben uns kurz vorher getrennt, weil wir einfach gar nicht mehr auf einen Nenner kamen. Immer gab es nur Streit, im Supermarkt, wenn es um Ärzte ging, beim Fernsehen, ... Jedenfalls bin ich jetzt hier und kann mit Sicherheit sagen: Mich bekommen keine 10 Pferde mehr zurück. Mein Noch-Mann will inzwischen die Scheidung. Der Witzbold meint, ich soll dafür zurück nach Deutschland kommen. Aber kann er nicht auch einfach hier her kommen? Wenn er was von mir will, muss er sich das doch holen, oder nicht? Oder muss ich echt zurück? Kann ich das irgendwie umgehen? Hat sich hier schon einmal jemand nach dem Auswandern scheiden lassen und kann berichten? Danke  Angel
Zitieren
#2
Mal abgesehen davon, dass ich erahnen kann, welche Schwierigkeiten ihr hattet, äußere ich mich zu deiner Trennung mal lieber nicht. Jedem Tierchen sein Pläsierchen ...

Zum Thema Scheidung: Ich gehe mal davon aus, dass ihr in D auch geheiratet habt? Dann musst du für die Scheidung auch zurück, die findet mit allen Beteiligten beim Gericht in einer persönlichen Verhandlung statt. Du kannst höchstens versuchen, bei deinem Gericht eine Ausnahme zu beantragen, wenn die Reise zu weit ist. 10 000 km sind ja schon einiges an Strecke, was man da hinter sich bringen müsste. Ob das reicht, weiß ich aber nicht. Was definitiv geht, ist online die Scheidung einreichen. Also einfach die Dokumente zum Anwalt und der leitet die dann an das Gericht weiter. Über Onlinescheidungen kannst du auch den ganzen weiteren Kontakt zum Anwalt per Telefon und Internet führen, das bieten inzwischen relativ viele an. Dann musst du zumindest für diese Termine nicht nach D. Es liest sich schon so, als wärt ihr nicht unbedingt im Guten auseinander gegangen, da ist ein Anwalt für jeden schon besser.
Alles Gute für dich!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auswanderer für Goodbye Deutschland gesucht Meworks 2 8.031 19.10.2015, 18:31
Letzter Beitrag: mh-ing



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste