30.05.2015, 14:52
hallo, ich hätte da mal ein paar fragen. du schreibst das du arbeitest und nicht weiterkommst, was währe denn dein ziel in deutschland und wie stellst du dir dein ziel in py vor. was kanst du deinen kindern hinterlassen, in deutschland auf jeden fall eine gute schulbildung mit der sie einen guten arbeitsplatz bekommen können, in py mit viel geld eine durchscnittlich im unteren drittel liegende schulbildung mit der deine kinder maximal eine aussicht auf einen schlecht bezalten job haben. mit deiner selbstständigen arbeit kanst du in d deine familie ernähren, in py würdest du das bestimmt auch schaffen, du müßtest nur doppelt so lange für die hälfte des geldes arbeiten und ob du damit ein ziel erreichst ist sehr fraglich. das klingt jetzt alles sehr negativ und ich möchte py hier nicht schlecht machen aber man sollte auch realistisch bleiben. es gibt natürlich auch hier möglichkeiten sein leben zu gestalten, wenn du dir eine farm kaufst und die ersten drei jahre überstanden hast wirst du dir unter mitname einiger entbehrungen und mit viel arbeit ein kleines paradies schaffen können. sollten deine kinder dann interresse haben mitzuarbeiten und dein werk fortzuführen wird eine existenz entstehen und in der zweiten oder dritten generation könnten sich deine nachfahren positiv über deinen schritt äusern. wie gesagt py ist nicht schlecht zum auswandern, du mußt aber erst einmal klar definieren was du ereichen wilst und dann kannst du meinungen einholen ob das auch machbar ist. ich zum beispiel habe mein paradies geschaffen und bin sehr zu frieden hier, ich muß aber auch meinen lebensunterhalt nicht hier verdienen.
gruß hartmut
ps.hier wirds auch grad kalt
gruß hartmut
ps.hier wirds auch grad kalt