Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wovon leben?
Du hast da mehrere Moeglichkeiten.
1. Du investiert eine siebenstellige Dollarsumme indem Du dir Im Norden des Landes eine funktionierende Estancia kaufst und sie vom Verwalter Deines Vertrauens weiterfuehren laesst.
Je nach Groesse Jahresnettoverdienst so ca. 300 bis 900 tausend Dollar.
2. Du eroeffnest eine Firma je nach Deinem Beduerfnis, zahlst bereits vor der Eroeffnung jede Menge Bakschisch und machst dann vielleicht Gewinne (etwas mehr als Hartz 4 in DE)
3. Du lebst so wie die meisten Einwanderer von der Hand in den Mund, und hast nach ein paar Jahren weniger auf dem Konto als du hergekommen bist. Derweil die meisten Einwanderer glauben sie koennen von ihren Landsleuten leben. Koennen sie nicht, schau dich einfach um und du siehst wie ich das meine.
4. Du lebst vom Eingemachten und lasst jeden spueren du waerst ein armer Mann. Das ist die beste Loesung.

Schau, ich mach Dir nix vor. Der Nachteil in allen Foren ist doch der, dass alles beschoenigt wird und man sich wahrscheinlich schon die Haende reibt Dich scheitern zu sehen.
Alles schon selber mitansehen zu muessen oder duerfen....
Es gilt wie ueberall der Spruch wie man ein kleines Vermoegen macht..........indem man ein Grosses mitbringt.
Weisst du, ich werde von vielen Foristen ob meiner Schreibe belaechelt. Aber meist deswegen weil ich die Wahrheit schreibe.
Einige fragten mich schon warum ich eigentlich hier lebe. Meine Antwort darauf ist folgende:
Der Staat laesst mich zufrieden. ich kriege nix und ich brauch und will auch nix. Das Wetter tut mir gut.(Ach ja ich lebe sehr abgeschieden von irgendwelchen Nachbarn.) Ein wenig Korruption ist mir auch recht, denn warum soll ich bei Verstoessen irgendwelcher Art den vollen Buchpreis bezahlen wenns auch billiger unterm Tisch geht.
Zum Schluss meine Antwort auf die Frage bezueglich Deines Lebensunterhaltes: Wenn Dein Konto irgendwo auf der Welt wohlgefuellt ist, solltest du die Haende in den Schoss legen, Dir Suedamerika betrachten und Paraguay als geeigneten Stuetzpunkt ansehen. Schau, ich bin hierhergekommen um zu leben, nicht um zu ueberleben oder taeglich Ueberlebenstraining zu praktizieren mit nem Tetrapack Tinto auf dem leeren Tisch......
Ach ja so Einige betrachten mich als arrogantes A...........Wahrscheinlich bin ich das sogar und stehe auch dazu. Kannst mich ruhig anmailen und ggfs. besuchen. Bei mir beginnt Paraguay erst ab dem dritten Hoftor.Smile
In diesem Sinne, denk darueber nach.
Gruss Franz Josef

Ach ja und huetet Euch vor Landsleuten die Dir Schnaeppchen seien es Haeuser, Grundstuecke, Autos oder Sonstiges andrehen wollen.

Nachrichten in diesem Thema
Wovon leben? - von Kastrata - 27.09.2015, 15:14
Wovon leben? - von Kastrata - 27.09.2015, 20:01
Wovon leben? - von Franz Josef - 27.09.2015, 21:14
Wovon leben? - von Kastrata - 27.09.2015, 22:09
Wovon leben? - von Franz Josef - 28.09.2015, 19:44
Wovon leben? - von mh-ing - 02.10.2015, 18:42
Wovon leben? - von Franz Josef - 02.10.2015, 23:31
Wovon leben? - von mh-ing - 03.10.2015, 09:20
Wovon leben? - von Franz Josef - 04.10.2015, 14:15
RE: Wovon leben? - von Liana - 03.06.2019, 16:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beste Gegend zum Leben in Paraguay? Martin 11 36.112 03.06.2019, 16:52
Letzter Beitrag: Liana
  Nach langer Zeit zurück nach Paraguay - Leben, Kosten, Kontakt p.schluet 1 9.955 10.01.2014, 00:59
Letzter Beitrag: Siegrun

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste