Zunaechst mal ein Hallo zu euch Auswanderungswilligen.
Die Idee an sich ist in der heutigen Zeit (wenn man aus der Ferne Deutschland so betrachtet) nicht von der Hand zu weisen. Da ihr auf einer Farm mitarbeiten wollt denke ich dass ihr noch nicht allzu alt seid. Was und wie stellt ihr euch das vor? Natuerlich ist alles machbar wenn man weiss was man will und es auch richtig angeht. Das mit den Hunden ist natuerlich eine Sache die man bereits im Vorfeld der Auswanderung gut organisieren sollte. Ich drueck euch alle Daumen, aber ueberdenkt alles sehr genau und versucht auch einen Plan B zu haben. Haltet die Ohren steif und lasst euch nicht unterkriegen. In diesem Sinne Franz Josef.
Lest Euch mal hier rein: http://www.wohin-auswandern.de/auswandern-nach-paraguay
Vielleicht mal ein Auszug des Briefes einer Rueckkehrerin von Paraguay nach Deutschland:
Die Idee an sich ist in der heutigen Zeit (wenn man aus der Ferne Deutschland so betrachtet) nicht von der Hand zu weisen. Da ihr auf einer Farm mitarbeiten wollt denke ich dass ihr noch nicht allzu alt seid. Was und wie stellt ihr euch das vor? Natuerlich ist alles machbar wenn man weiss was man will und es auch richtig angeht. Das mit den Hunden ist natuerlich eine Sache die man bereits im Vorfeld der Auswanderung gut organisieren sollte. Ich drueck euch alle Daumen, aber ueberdenkt alles sehr genau und versucht auch einen Plan B zu haben. Haltet die Ohren steif und lasst euch nicht unterkriegen. In diesem Sinne Franz Josef.
Lest Euch mal hier rein: http://www.wohin-auswandern.de/auswandern-nach-paraguay
Vielleicht mal ein Auszug des Briefes einer Rueckkehrerin von Paraguay nach Deutschland:
Zitat:Ich habe 20 Jahre in Paraguay gelebt und gearbeitet. Es ging uns sehr gut bis es zu immer mehr Diebstählen und am Ende zu einem bewaffneten Überfall kam. Die Staatsanwältin sagte uns wie viele Morde sie jede Woche an Ausländern aufzuklären hat, speziell an Deutschen. Jahre vorher waren 2 Freunde von uns wegen ein bischen Goldschmuck ermordet worden. Alle Unternehmer, die ich beriet, hatten bewaffnete Überfälle erlebt. Die Kriminalität ist sehr hoch, sonst wäre das Land Paraguay für gut ausgebildete Menschen, die arbeiten wollen und können und die Sprache gut verstehen, ein besseres Land, als Deutschland. Wer auswandert um reich zu werden und die Sprache nicht mal kann ist schlichtweg doof. Ich kenne etliche Deutsche, die reich ankamen und arm zurück gingen, ausgenommen, betrogen und knapp überlebend. Meist Probleme mit Frauen, einheimischen, wie auch deutschen, die sie ausnahmen, wie Weihnachtsgänse. Die Deutschen,die gut in Paraguay leben, arbeiten auch gut und viel und haben eigene Unternehmen gegründet, wie ich das auch tat. Bin jetzt aber wieder in Deutschland, denn ohne Leben nutzt einem gar nichts. Ich will keinen bewaffneten Überfall mehr erleben. Die Kriminellen laufen frei rum und zwar bewaffnete Kriminelle, die oft mit derPolizei sogar gemeinsame Sache machen. Also auswandern nach Paraguayist zu überdenken. Es gibt viele Deutsche ohne Papiere in PY, diekein polizeiliches Führungszeugnis nachweisen können. Es ist Achtung geboten. Blauäugigkeit ist überall aber besonders inParaguay Dummheit. Wenn ich schon höre; "Die sind alle so nett". Falschheit ist auch nett präsentiert. Achtung! Natürlichgibt es in Paraguay auch sehr viele nette Menschen, wie in allen Ländern dieser Welt aber Not macht erfinderisch und Not herrscht sehr viel. Erst Spanisch sprechen, dann viel lesen von den Deutschen,die dort Erfahrungen gesammelt haben. Es ist nun mal eine andere Kultur. Wer mit deutschen Gedanken bewertet, bewertet da falsch. Viel Glück. Ich bleibe lieber in Deutschland, obwohl ich leider hier nicht das finde, was mir in Paraguay besonders gefallen hat. Gute Arbeit, weil Deutschland Aelteren keine Chance gibt. In Paraguay hatte ich mit meinem Alter kein Problem, sondern wurde durch mein Wissen respektiert und als Beraterin gesucht. Aber wie gesagt ohne Leben geht gar nichts und bewaffnete Überfälle die man durch Zufall überlebt, wie die Staatsanwältin sagte, geben einem genug zum Nachdenken.