Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ehepaar sucht Farm zum mitarbeiten oder kleines Ferienhaus zur Miete...
Hallo :-),

ersteinmal ganz lieben Dank für Eure interessanten Antworten und entschuldigt das wir uns erst so spät melden. Für uns hat sich sehr schnell genau die richtige Tür geöffnet und wir haben derzeit eine traumhafte Unterkunft gefunden. Wir sind jetzt seit acht Monaten mit unseren Hunden in Südamerika unterwegs und haben uns auch zwei andere Länder hier näher angeschaut. Uns ist auf Anhieb klar geworden, auch in vielen Gesprächen mit anderen Europäern, dass Paraguay die beste Option ist. In Deutschland hatte ich mich als Frau auch als Single immer sehr sicher und superwohl gefühlt und hatte mir dort wirklich schon meinen Traum an Freiheit zu leben aufgebaut. Ich hatte mir durch glückliche Umstände 1 Hektar Gartenland in einer sehr schönen Stadt an der Ostsee gekauft. Das Land war sehr günstig aber total zermüllt und verwildert mit drei alten, renovierungsbedürftigen Gartenhäusern. Nach 5 Jahren habe ich mit viel Fleiß+ Liebe daraus ein autarkes Paradies geschaffen ( Solaranlage/ drei eigene Brunnen/ viele Neupflanzungen/ Hühnerhaltung). Dann kam mein jetziger Ehemann aus Österreich dazu. Wir waren glücklich- dachten nie an´s auswandern- wieso auch. Bis......ja bis September 2015 ( beginnende Invasion von 90% jungen Männern im wehrfähigen Alter).
@mg-ing
Lieber Martin, warum mind. 250.000 Euro (dient das zur Abschreckung :O)? Gerade in Paraguay kann man noch günstig einen Hekar Land bekommen um sich selbst zu versorgen. Sich auffallend große Häuser oder Villen zu bauen ist ohnehin ein Auslaufmodell. Alle kriminellen Horden dieser Welt werden sich schon aus Frust auf diese zuerst stürzen, denn da siehts am meisten nach Geld aus. Denn das die Schere zwischen Arm und Reich weltweit immer größer wird kann auch der dümmste nicht mehr verleugnen und mit einem bevorstehenden Crash gehts für viele Reiche dann ans eingemachte. Der Mittelstand ist ohnehin am wegbrechen, das haben wir auch in Uruguay erlebt (und wurde uns erzählt von Einheimischen dort). Sicher werden noch einige Superreiche da durchkommen mit meterhöhen Zäunen, ständiger Bewachung und Psychostress aber ist das ein Leben das man leben will....? Doch hast du ja auch klar geschrieben, dass wenn man bereit ist ähnlich wie die Einheimischen zu leben es dann anders aussieht in PY zu leben :-)

@Lieber Franz- Josef
Danke ersteinmal für Deine ermutigenden Worte :-)! Ich weiß nicht, ob der Brief nun echt ist, da viel Blödsinn im I-net verbreitet wird. Ist auch egal, aber die nette Schreiberein wird sich daheim in Deutschland vermutlich bald wieder nach Paraguay zurücksehnen. Hier eine sehr genaue, aktuelle Karte über sämtliche Verbrechen von Refugees im letzten Jahr bis heute. Wirklich sehr interessant und für viele wohl kaum fassbar:

http://www.refcrime.info/de/verbrechen/karte

Deutschland war einmal ein schönes, sicheres Land.....Klar gibt es hier genauso Kriminelle wie z.b. in Brasiilien ( da gibt es gegen PY sogar 160 Morde pro Tag!!), doch sterbe ich lieber durch Kugeln getroffen als von grausamen Gruppenvergewaltigern für immer traumatisiert weiter leben zu müssen. Auch hab ich keinen Bock mehr darauf noch in einem angebich demokratischen Land zu leben wo eine 90 jährige Omi auf dem Friedhof vergewaltigt wird wärend sie gerade ihren verstorbenen Mann besucht oder ein 10 jähriger Bub im Schwimmbad sexuell übelst mißbraucht wird ohne das es einen echten Aufschrei der Politik oder der Gutmenschenbevölkerung gibt und nicht hinterfragt wird was für Kriminelle OHNE Pass unser Land überflutet hat. In Österreich siehts auch nicht besser aus- mein Mann hatte vor kurzem mit seinem Bruder in Wien geskypt und er geht mit seiner Freundin schon garnicht mehr nach draußen abends dort, weil die Straßen voll mit ausländichen dealern etc. sind (und sie leben in einem gehobenen Stadteil in Wien).

Soo jetzt aber mal Schluß mit all dem Negativen- jetzt geniesse ich noch die herrliche Sonne hier in PY und backe meinem Schatz noch einen Schockokuchen :-)

Liebe Grüße Nature

Nachrichten in diesem Thema
Ehepaar sucht Farm zum mitarbeiten oder kleines Ferienhaus zur Miete... - von Nature - 29.10.2016, 20:37

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste