Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flüge nach Paraguay
#1
Hallo meine Lieben

Ihr interessiert Euch für Paraguay?

Das gesunde Klima und die Fauna und tolle Flora.

Vielleicht kann ich euch etwas helfen, mit Flügen.

Ich habe gestern mal im Netz danach geschaut.

Also ab Frankfurt bekommt man Flüge im April für ca. 950 € hin und Zurück.

Ein Flug kostet für 3 Erwachsene ca. 2500 €, das habe ich gefunden
https://www7.flighttix.de
Zitieren
#2
Zur Ergänzung: Preise vergleichen lohnt sich ...

http://tucangua.tv/modules/mylinks/viewcat.php?cid=12

z.B. http://flug.idealo.de/flugroute/Deutsch ... raguay-PY/
Preis bei 661 Euro Heute, da kann man nicht meckern.
Man sollte aber öfter stöbern und Preise vergleichen, da günstige Angebote schnell weg sind.
Vor einiger Jahren hatte ich sogar mal einen Flug mit 530 Euro erwischt Smile

Liebe Grüße
Hans
Zitieren
#3
Hi,

bin auch grad am suchen für einen geeigneten, günstigen Flug Ende Juli, aber mit Abflugsort Zürich sind die Flüge um einiges teurer, wir reden hier von 1800 Euro aufwärts....

Gerne hätte ich auch einen Flug mit wenigen Stops und nicht all zu langer Reisezeit, aber nicht unbedingt zu dem Preis.

Hat da jemand Erfahrung mit Abflug aus der Schweiz?

Danke
Serge
Zitieren
#4
Hallo Serge,
wann soll denn der Rückflug sein?
Ich habe hier einen Flug am 28. Juli mit Iberia ab Zürich nach Asu.

Preis pro Pers. 1647,88 €

Am 26. Juli pro Pers. 1668.80 €

bei beiden Flügen hab ich jetzt noch drei Plätze. Es ist verrückt. wie diese Strecken gebucht werden, aber
leider nicht zu ändern. Die Preise ändern sich auch täglich.
Zitieren
#5
Serge, schau doch mal hier rein:

http://flug.idealo.de/flugroute/Schweiz-CH/Paraguay-PY/

mit 1277 Euro am 30.06 nicht schlecht. Einfach öfter Preise vergleichen und dann zuschlagen.


LG Hans
Zitieren
#6
Hallo!

Habe dieses Forum heute gefunden. Interessiere mich ja schon lange für PY. Gerne würde ich dort mal drei Wochen verbringen. Bald werde ich Rentnerin sein. Allerdings sind diese Flüge ja nicht gerade preiswert und eine geeignete Unterkunft würde ich ja auch benötigen und natürlich auch Nahrung. Spanisch spreche ich auch nicht. Ziemlich viele Hindernisse. Braucht man einen internationalen Führerschein und auch ein Visum? Wäre schön, wenn eine/r vorn Euch mir antworten würde

Vielleicht wird's ja in diesem Leben noch was.

Lieben Gruß an Euch.
Zitieren
#7
Hallo Katie,
Visum brauchst du keins und Flüge ab D sind im Moment so ab 900,- zu bekommen.Unterkünfte bekommst du so ab etwa 300,- Euro pro Monat,Wochenweise natürlich nicht billiger.Wenn dir der Flug zu teuer ist, kannst auch gut nach Buenos Aires oder Santiago de Chile fliegen und dann den Bus nehmen ist aber etwas umständlich und ohne Spanisch nicht wirklich zu empfehlen.Ich selber bin auch am suchen aber dann halt für 2-3 Monate und reisen des Reisens willen und nicht um anzukommen.Sind halt andere Voraussetzungen und spanisch spreche ich auch ganz gut. Werd villeicht auch drüben bleiben aber streite im Moment noch mit Rentenversicherungen,also alles nen bissel unklar bei mir .aber wenn du Fragen hast ,nur los hier werden dir geholfen lach.
Zitieren
#8
Hallo,

wenn man sparen will, lohnt sich ein Preisvergleich und etwas Flexibilität beim Reisedatum. Ich kann diese Suchmaschine nur empfehlen: http://flug.idealo.de/flugroute/Deutsch ... raguay-PY/ Aktuell, ab rund 610 Euro der günstigste Flug - da kann man nicht meckern Smile

Unterkünfte (auch deutschsprachig) gibt es sehr viele, eine Auswahl hier: http://www.tucangua.tv/modules/mylinks/ ... .php?cid=5 Bei der Auswahl würde ich berücksichtigen:
- Ist der Anbieter namentlich genannt oder versteckt er sich hinter Fantasienamen?
- Kosten Flughafentransfer evtl Mietwagen möglich?
- Sind die Kosten für Unterkunft, Verpflegung usw transparent?
- Liegt die Unterkunft zentral oder an einer Hauptstraße, was Vor- und Nachteile mit sich bringt!
- Wie erfolgt die Abrechnung? Vorkasse oder Teil- und Abschlußzahlung?

Noch ein Hinweis: Es ist nett, wie sich manche Gastgeber um Ihre Gäste kümmern, aber laßt Euch nicht auf ein Vollprogramm ein. Besteht darauf, Land und Leute selbst zu erkunden - nur so kann man sich selbst einen Eindruck verschaffen. Auf keinem Fall gleich etwas kaufen, auch wenn der Verkäufer noch so beteuert, was das für ein Schnäppchen ist - abwarten und Preise vergleichen!

Und keine Angst, in der Regel ist Paraguay weitaus ungefährlicher als manches europäische Land! Smile Wer sein Gegenüber höflich und respektvoll behandel und nicht mit Wissen oder Geld protzt, braucht keine Angst haben^^

In dem Sinne: Viel Spaß in Paraguay!
Zitieren
#9
Ja, eine individuelle Reise durch Py, das würde mich sehr auch interessieren. Ich würde ja auch kein Land kaufen wollen und will auch nicht für immer dort bleiben. Die Natur dort interessiert mich in allererster Linie. Könnte sowieso nur dorthin reisen, wenn in D Sommer ist, denn dann ist dort Winter.

Weiß z. B., dass man spanisch sprechen sollte, dass in Py Korruption in allen Lebensbereichen besteht, man schneller abgezockt wird als man sehen kann, dieses auch von Deutschen.

So wie ich sah, gehen die Flüge von D nach Py alle mit Zwischenstopp über Brasilien. Nach Chile und dann mit dem Bus nach PY? Nee, das wäre nichts für mich. Viel zu viel Stress. Aber Chile als Reiseland, das würde mich auch interessieren. Sehe sicher alles zu verklärt, denn schon als Kind träumte ich von Feuerland.

Denke mir, dass ich wohl eher einen Flug über ein Reisebüro buchen würde mit einem Aufenthalt in einem Mittelklassehotel in der Hauptstadt. Dafür lohnt es sich zu sparen. Das Land ansehen geht sicher auch von der Hauptstadt aus.

Danke Euch für die Antworten. Liebe Grüße. Eure Katie
Zitieren
#10
Nein, nicht alle Flüge gehen über Brasilien. Die letzten Jahre kamen einige Fluggesellschaften hinzu und die Flüge gehen teilweise über Nordamerika, Argentinien, Uruguay oder eben Brasilien. Direktflüge ab Spanien gibts wohl ab nächstes Jahr. Es tut sich Einiges in dem Bereich ... Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von Bolivien nach Paraguay aenniie 0 5.182 05.06.2017, 01:11
Letzter Beitrag: aenniie
  Meine Reise 2015/16 nach Paraguay mh-ing 6 15.442 12.04.2016, 21:47
Letzter Beitrag: Martin
  Seefracht nach/von Paraguay Klaus 0 5.515 02.07.2012, 15:12
Letzter Beitrag: Klaus
  Flüge nach Paraguay über die Dominikanische Republik? Martin 0 5.449 19.05.2012, 00:20
Letzter Beitrag: Martin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste