Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garten-und Gemüsewelt in Paraguay
#1
Hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen ob es in Paraguay irgendwo Platanos/Kochbananen zu kaufen gibt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kochbanane
Auch gerne als Stauden zum selbst anbauen.

liebe Grüße
Zitieren
#2
Die Antwor hat zwar etwas länger gedauert aber hier ist sie. Ich habe mal rumgefragt wegen Kochbananen, aber keine richtige Antwort erhalten, weder von Einheimischen noch von Deutschen die schon lange in Paraguay wohnen. Am bestens Du erkundigst Dich mal in einer Gärtnerei, hier in Caacupe ist eine größere Gärtnerei die können Dir vielleicht mehr dazu agen. mit freundl Grüßen Siegrun
Chaotisch, verrückt und ausgewandert - Meine Webseite:  Mein Paraguay
Zitieren
#3
Hallo Sigrun,

danke das Du Dich auf den Weg gemacht hast um nachzuforschen.
Inzwischen bin ich mal in Asuncion auf dem Petirossimarkt gewesen und habe mit den Marktfrauen gesprochen.
Die erzählten mir das die Paraguayos die Platano nicht mögen. :o Confusedhock:
Sie erzählten auch das es einen bolivianischen Gemüsehändler dort gibt der sie verkauft.
Leider waren wir viel zu erschöpft um uns noch auf die Suche nach dem Boliviano zu machen.
Vielleicht bei unserem nächsten Besuch in der Hauptstadt.

liebe Grüße
Zitieren
#4
Hallo ,
hast du inzwischen Platano gefunden ?
Ich weiss der Peter Kluth ( http://stadtmusikant.blog.de/) hatte mal Pflanzen
aus der DomRep mitgebracht . Und die waren sehr gut gewachsen .
Aber was aus den Pflanzen geworden ist , seit er weg ist weiss ich leider nicht .
Zitieren
#5
Hallo Christian,

bin noch nicht fündig geworden!
Erstmal sind andere Dinge wichtiger, da muss der Garten noch etwas warten.

Insgesamt mache ich mir viele Gedanken was ich wann im meinem Gemüsegarten anpflanzen kann.
Ich habe viele Sämereien aus Deutschland mit gebracht.
Was habt Ihr für Erfahrungen?
Insbesondere mit der roten Erde? Ist es ratsam in jedem Fall mit schwarzer Erde zu mischen oder ist dies nur bei manchen Pflanzen notwendig?

Bin gespannt was Ihr zu berichten wißt!

liebe Grüße
Zitieren
#6
Hallo Aloha,

ich weiss nicht, ob Dein Thema noch immer aktuell für Dich ist...trotzdem setze ich das hier mal rein, für alle, die es noch nicht kennen sollten:
Wenn man durch Caacupé fährt in Richtung Asunción, gibt es oben auf dem Berg die Abzweigung (rechts ab) nach Atyra. An dieser Strecke liegen viele Pflanzen- /Blumenhändler.

Ich hatte dort mal einen ganzen Tag zugebracht um mich mit etwas exotischeren Exemplaren einzudecken als das was man üblicherweise bei den Händlern bekommt...
Unter anderem gab es auf der rechten Seite, ungefähr in der "Mitte" eine Händlerin die mir tatsächlich sogar einen selbst fabrizierten Katalog gezeigt hat mit allen möglichen Pflanzen/Obstpflanzen die sie aus Brasilien bestellen könnte.
Vielleicht könntest Du ja dort mit den Kochbananen fündig werden, denn sie hatte wirklich ein sehr breites Angebot.
Allerdings ist das auch schon 3 Jahre her...

Viele Grüße aus Villarrica,
maeggi
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste