Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cinthia aus Altos
#1
Cinthia ist ein Mädchen aus Altos. Sie hat eine sehr schwere Hautkrankheit und braucht Hilfe um die richtigen Medikamente zu bekommen. Auf meinparaguay.info/?s=Cinthia gibt es mehr Informationen. Vielen, vielen Dank an alle die schon geholfen haben!
Zitieren
#2
Hallo,
wie ist der aktuelle Stand von Cinthias Krankheit. Wie wird die Krankheit dort bezeichnet, welche Medikamente nimmt Sie, oder soll Sie nehmen. Ich bin ab Mitte September in Py und werde mich wohl auch in der Nähe von Altos niederlassen. Bin Heilpraktiker und würde so lange ich noch in D bin, diese Krankheit mal mit einigen Kollegen besprechen. Würde das Mädel auch gerne mal anschauen, wenn ich dort bin.
Bis bald
euer Reiseleiter
Zitieren
#3
Hallo Reiseleiter, schoen dass du dich um Cinthia kuemmern willst.
Die Krankheit wurde 1999 als ICTIOSIS CONGENITA diagnostiziert. Eine Heilung soll nicht moeglich sein. Behandelt wird sie bislang mit normaler Hautcreme. Der Versuch den wir mit Hautcreme von Eucerin, Urea 10% und Urea 5%, unternommen haben, ist gescheitert, da Cinthia ueber erhoehten Juckreiz geklagt hatte und daraufhin ist ihre Tante zur Behandlung mit normaler Hautcreme zurueckgekehrt.
Zitieren
#4
Hallo Klaus,
die Ichtyosis ist tatsächlich bis jetzt nicht heilbar. Allerdings kann man viel tun um
diese Krankheit für den Patienten zu lindern. Allerdings geht das nicht von heute auf morgen.
Es muß über die Nahrung etwas gemacht werden, der Eisenhaushalt muß eingestellt werden,
es müssen verschiedene Bäder durchgeführt werden und auch eine psychologische Betreuung ist sehr
wichtig.
Ich werde, wenn ich vor Ort bin, einen Therapieplan ausarbeiten. (natürlich nur, wenn gewünscht).
Wie alt ist das Mädel jetzt, wie ist Ihr Wohnumfeld und was ist da normale Hautcreme?

Liebe Grüße
reiseleiter
Zitieren
#5
Hallo Reiseleiter,
ich denke auch, dass man da Einiges zur Linderung tun koennte. Dein Vorschlag, vorort einen Plan zu entwickeln, erscheint mir grundsaetzlich sinnvoll. Da du ja bald selbst da bist, schau dir die Umstaende persoenlich an. Es wird nicht einfach sein.
Gruss klaus
Zitieren
#6
Hallo Klaus,
ich denke mir, dass das nicht einfach ist. Aber Vieles ist nicht einfach.
Wenn man nichts versucht, kann man auch nichts erreichen. Wenn natürlich von Ihr,
oder Ihrer Familie, kein "Wollen" da ist, kann ich auch nichts machen. Übrigens, wenn mal die Frage auftaucht;
ich verlange da nichts für.
Geht Cinthia zur Schule? Wenn ja, wie kommt Sie dort klar?
Ich brauche auch noch das Alter.

Bis bald
reiseleiter
Zitieren
#7
Hallo Reiseleiter,
als die Grossmutter von Cinthia noch lebte, die ist vor etwa 2 Jahren gestorben, lief eigentlich alles ganz gut, die hatte die Familie im Griff. Den Job hat jetzt die Tante (Schwester ihrer Mutter) uebernommen, hat aber selbst Probleme und muss natuerlich auch arbeiten. Die Mutter von Cinthia, ich glaube, die haben wir noch nie gesehen oder nur mal kurz, als die Oma noch da war. Sie soll in Asu arbeiten und nur sporadisch nach Altos kommen.
Wir haben Cinthia mal mit nach Asu genommen, um ihr eine neue Peruecke zu kaufen. Da unser Zahnarzt sich auch an Spenden beteiligte, wollte er sie auch einmal sehen. Bei der Gelegenheit hat er sich dann auch ihre Zaehne angesehen und bot an, ihr eine kostenlose Zahnbehandlung zukommen zu lassen. Damit ist es nichts geworden, da die Familie meint, sie haetten ihren eigenen Zahnarzt - zu dem sie aber anscheinend nicht gehen.
Cinthia geht zur Schule und kommt dort wohl auch ganz gut zurecht. (Die Mitschueler sind hier anders als in Deutschland)
Nach der Diagnose aus dem Jahre 1999 denke ich, das sie jetzt 14 oder 15 Jahre sein muesste.
Gruss Klaus
Zitieren
#8
Hallo Klaus,
habe es mir schon so gedacht. Wir werden das Thema wieder aufgreifen, wenn ich dort bin. Werde
bis dahin noch mit einigen Kollegen darüber sprechen, um jede noch so kleine Chance zu nutzen.
Ist ja nicht mehr lange. Wenn ich vor Ort bin, können wir uns ja mal in SanBer auf dem Wochenmarkt
samstags treffen. Ich melde mich dann.

Also bis bald
euer Reiseleiter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste