Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorrad nach Paraguay einführen?
#1
Wie sieht das denn zur Zeit aus wenn ich ein Motorrad nach Paraguay einführen möchte ?
Muss ich dort eine technische Prüfung machen lassen ?
Wie sieht es aus mit Eigenbauten ?
Zitieren
#2
Technische Prüfung (außer für ASU) ist momentan ins Stocken geraten - kommt aber sicher. Eigenbauten sind sicherlich nicht das Problem, solange die Sicherheitspunkte nicht gefährdet sind. Bei einer Einfuhr muß man sich aber auf einen recht hohen Zoll (Gleich ob Neu oder Gebraucht) einstellen - leider ... Es gibt hier, z.B. bei clasipar.com in den Kleinanzeigen schöne Maschinen (auch Raritäten) zu kaufen^^
Zitieren
#3
Ich bin mir nicht so sicher, ob es wirklich unproblematisch ist was die Eigenbauten angeht. Ich stelle mir gerade vor, man will solch ein Fahrzeug offiziell zulassen... Ohne jegliche Dokumente.
Zitieren
#4
Ich habe schon Papiere von dem Rahmen der allerdings nicht mehr im original ist
Zitieren
#5
Es geht natuerlich alles, auch ohne Papiere. Nur wird es nicht problemlos sein. Koennte mir vorstellen, das es mit einigen "Kosten" verbunden ist.
Zitieren
#6
Was die ASU anbelangt: Ist es da vielleicht so, dass Motorräder vor einem bestimmtem Baujahr nicht geprüft werden müssen? oder auch Oldtimer..
Zitieren
#7
es müßen alle Motorräder geprüft werden egal ob oldtimer oder nicht...... aber die bekommen auch alle ihre ASU
Zitieren
#8
Ist das dann Jacke wie Hose, immer ein Preis? Oder was kostet das ungefähr in Dollar oder Euro oder.. zur Zeit ?
Zitieren
#9
hmm ich glaub ... Motorräder 35.000 Guaranies
Zitieren
#10
Hier wurde doch von hohen kosten gesprochen
Wenn ich das aber richtig gerechnet habe, sind 35.000 Guaranies um die 6,- Euro
Wird wohl etwas teurer werden
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste