Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abenteuerliches Verhalten im Straßenverkehr
#1
Auf den Straßen Paraguays sollte man immer recht achtsam sein, denn die Verkehrsregeln werden häufig "nicht so genau genommen". Diese Fahrt war jedoch besonders abenteuerlich und konnte nur mit etlichen Polizeiwagen gestoppt werden, angeblich sollte das Reiseziel der Zahnarzt sein: Hollywoodreif (wochenblatt)

Zitat:Capitán Miranda: Die Polizei hatte im heutigen Morgengrauen ihre Schwierigkeiten ein Geländewagen zu stoppen, der mit überhöhter Geschwindigkeit diverse Polizeikontrollen umfuhr. Nachdem etwa 20 Patrouillenfahrzeuge den Toyota Hilux verfolgten ...
Zitieren
#2
Tja, hier erlebt man öfter die tollsten Sachen in Punkto Strassenverkehr. Es ist keine Seltenheit auf einem Motorrad mit 4 Personen und noch Einkaufstüten dazu. Abends kommen einem schnell mal Autos oder Motorräder ohne Licht entgegen alles kein Problem man muß sich nur darauf einstellen. Vor ein paar Tagen habe ich so gelacht, stand ein Hund mitten auf der Fahrbahn und hat den Verkehr geregelt , die Autos usw. mußten anhalten da Kühe über die Strasse gelaufen sind. Der kleine Hund hat es besser geregelt wie ein Polizist. Zwischendurch kommen einem auch mal Hühner entgegen, man sollte eben mit allem im Strassenverkehr in Paraguay rechnen.
Chaotisch, verrückt und ausgewandert - Meine Webseite:  Mein Paraguay
Zitieren
#3
Ich finde das Fahren in Paraguay wesentlich entspannter und ungefährlicher als in z.B. Deutschland. Man muß jederzeit mit Fehlern Anderer rechnen und schaut wesentlich mehr, um Unfälle oder Konflikte zu vermeiden. Man paßt sich dem Verkehrsfluß an Smile
Zumindest auf dem Land, gibt es eine unbeschreibliche Höflichkeit und Rücksichtnahme (gibt natürlich auch Ausnahmen) im Straßenverkehr!
Zitieren
#4
Wie bei allem Anderen, ist auch im Strassenverkehr die Lateinamerikanische Logik zu beachten!
Wenn ich kein anderes Fahrzeug sehe, ist da auch keins - logisch oder?
Wenn ich hinten nichts sehen muss, was nuetzt mir dann ein Ruecklicht - auch logisch, oder nicht ?
Wenn ich die Kurve innen nehme, spar ich eine Menge an Weg und damit teuren Treibstoff,
wenn meine rechte (Kriech)Spur zuende ist, ist es doch klar, dass ich nach links muss....
so koennte man eine Reihe anderer Beispiele nennen.... immer wachsam sein!!!
Allerdings wird es sich demnaechst alles schlagartig aendern..... es werden ordentliche Fuehrerscheine gemacht und Fahrpruefungen bestanden und es wird ein Punktesystem eingefuehrt, Jawoll! (nicht in Flensburg aber bestimmt auch im Norden). Na dann werden wir mal sehen wie's weitergeht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste