Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückwanderung aus Paraguay
#1
Hallochen zusammen .-)

wie Martin auf der Vorstellungsseite schon angesprochen hat, gibt es auch "Rückwanderer" hier im Forum? Also Menschen, die von Paraguay wieder nach Deutschland zurückgekommen sind (kommen mussten/wollten)? So habe ich das zumindest verstanden.

Ich weiss jetzt nicht, ob das hier jetzt an der richtigen Stelle steht, deshalb möchte ich den Admin bitten, das dann ggf an die richtige Stelle zu verschieben.

Jetzt meine eigentliche Frage zu diesem Thema:

Wo finde ich denn diese Berichte der Rückwanderer hier im Forum? Besonders in Bezug auf: Was war in Paraguay für Euch nicht gut? Oder was hat Euch zum Rückwandern bewegt? Gibt es da irgendwo was darüber in diesem Forum? Man will ja ALLE Seiten kennenlernen. Zumindest zuerstmal vorab.

Herzlichen Dank schonmal. :-)
Zitieren
#2
Hallo Pedro,

im Moment gibt es glaube ich noch keine direkten Threads zu diesem Thema im Forum, vielleicht finden sich hier bald mehr interessante Beiträge darüber.

Im Prinzip kann eine Rückwanderung aber die unterschiedlichsten Gründe haben, meistens spielen persönliche Motive oder individuelle Erlebnisse eine viel größere Rolle als Paraguay an sich. Das kann aufgrund von Heimweh/Sehnsucht nach der Familie/Freunden, Krankheit, Geldmangel etc. alles Mögliche sein. Dass man sich vor dem Auswandern nicht genügend über kulturelle Unterschiede, nötige Spanisch-Kentnisse etc. informiert hat, soll aber natürlich auch noch vorkommen.

Vielleicht schreibt hier jemand mal über seine/ihre persönliche Rückwanderung aus Paraguay.

Viele Grüße
Martin
Zitieren
#3
ich kenne zwar niemanden der schohn zurückgewandert ist, aber etliche die mit dem gedanken spielen.bei denen ist der grund überwiegend familier zu suchen.meistens fühlen sich die frauen nicht so wohl in ihrer situation.da gibt es merere familien welche im urlaub hier waren und dann gleich ausgewandert sind, dann aber nach einem halben jahr festgestellt haben ,das leben besteht nicht nur aus urlaub.
Zitieren
#4
hartmut schrieb:ich kenne zwar niemanden der schohn zurückgewandert ist, aber etliche die mit dem gedanken spielen.bei denen ist der grund überwiegend familier zu suchen.meistens fühlen sich die frauen nicht so wohl in ihrer situation.da gibt es merere familien welche im urlaub hier waren und dann gleich ausgewandert sind, dann aber nach einem halben jahr festgestellt haben ,das leben besteht nicht nur aus urlaub.

Bei den Rückwanderungen ist es oft so, da gehen Ehen auseinander, weil die Männer sich oft einbilden eine junge Paraguayerin sich zu angeln. 70 jährige Männer suchen sich ne 18 jährige, oder hier in Paraguay gibt es fast alles für nen Apfel und nen Ei, dann möchten sie am liebsten deutsche Verhältnisse und vergessen es ist Südamerika.
Chaotisch, verrückt und ausgewandert - Meine Webseite:  Mein Paraguay
Zitieren
#5
genau, hab auch einen bekannten der sich eine 30 jahre jüngere paraguayerin genommen hat, die hat dann gleich ein fünfmonats-kind bekommen und jetzt haust der komplette stamm auf seinem grundstück.nun sitzt er da, frau wegg, geld wegg und nach dem sein blut wieder den weg zum gehirn gefunden hat findet er seine neue auch nicht mehr so toll.nun will er wieder rückwandern und wird wohl in deutschland sozialhilfe beantragen.
Zitieren
#6
Hier gibt es auch schon einige Beiträge zum Thema: Paraguay Einwanderer / Rueckwanderer
Zitieren
#7
hartmut schrieb:ich kenne zwar niemanden der schohn zurückgewandert ist, aber etliche die mit dem gedanken spielen.bei denen ist der grund überwiegend familier zu suchen.meistens fühlen sich die frauen nicht so wohl in ihrer situation.da gibt es merere familien welche im urlaub hier waren und dann gleich ausgewandert sind, dann aber nach einem halben jahr festgestellt haben ,das leben besteht nicht nur aus urlaub.

Also würde es ggf. Sinn machen - nachdem man sich die Gegebenheiten in PY eingehend angesehen hat - sich fürs erste eine Art "Zweitwohnsitz" dort anzuschaffen und aufzubauen und dann erstmal hin und her zu wechseln... so alle drei Monate/halbes Jahr?

Damit man zumindest schon mal einen "Fuss in der Tür" hat...

???
Zitieren
#8
Hier gibts noch was zum Rückwandern: http://meinparaguay.info/wieder-in-deutschland
Zitieren
#9
Ja, wuerde Sinn machen. Aber dann sollte man auch bleiben, fuer drei Monate/halbes Jahr, sonst hat es vielleicht Urlaubscharakter und spiegelt nicht das wirklich wahre Leben wieder. Vielleicht einfach mal den Sprung ins kalte Wasser wagen, denn 100% abgesichert ist man in Paraguay ohnehin nicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste