Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Morde, Entführungen, Überfälle - Ist es in Paraguay gefährlich(er)?
#1
Als Auswanderer ist man in Paraguay um das Leben zu genießen oder um zumindest besser dazustehen als im Heimatland.

Leider gab es im Januar 2015 einen Mord an einem deutschen Ehepaar. Unser herzliches Beileid geht an die Angehörigen!

Da dies nicht der erste derartige Fall war, ist die Diskussion um die Sicherheit in Paraguay nun wieder angeheizt und wir wollen an dieser Stelle eure Meinung dazu erfahren und den Austausch darüber fördern.

Fühlst du dich in Paraguay sicher? Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?
Zitieren
#2
wir haben Freunde sie leben schon über 20 Jahre und länger in Paraguay und wir über 6 Jahre, wir fühlen uns nicht unsicher und auch nicht unsicherer wie in Deutschland. Grüsse Siegrun
Chaotisch, verrückt und ausgewandert - Meine Webseite:  Mein Paraguay
Zitieren
#3
Sicher? wo ist man heutzutage denn noch sicher? ich bin hier geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen, uns ist - toi toi toi - nie was passiert. Terror, Morde, Überfälle usw. gibt es überall. (siehe Frankreich). Ich fühle mich hier wohl und bleibe auch hier.
Zitieren
#4
Wenn alle Flüchtlinge, die derzeit nach Deutschland drängen die Bildzeitung lesen könnten, würden sie vermutlich schnell wieder kehrt machen, da sie mit Geschichten über grausame Morde geradezu gespickt ist. Überall wo Menschen leben geschehen Verbrechen, leider. Auch in Deutschland werde Ausländer getötet, weit mehr als in Paraguay. Diejenigen, die es in Paraguay trifft allerdings nicht deshalb, weil sie Ausländer sind, sondern einfach weil sie im falsche Moment am falschen Ort waren. Tatsächlich haben Kapitalverbrechen in den letzte Jahren in Paraguay drastisch zugenommen, weshalb die paraguayische Bevölkerung auf die Barrikaden geht und Selbstjustiz keine Seltenheit mehr ist. Schuld daran sind in erster Linie die laschen liberalen Gesetze, die von Deutschland übernommen wurden. Aber obwohl die Verbrechensrate gestiegen ist, liegt sie immer noch unter dem Durchschitt von Deutschland, wo ich mich weit weniger sicher als hier in Paraguay fühlen würde. Denn derartige Verbrechen gehören noch längst nicht zum paraguayischen Alltag, was man daran erkennen kann, das jeder einzelne Vorfall unzählige Male von den Medien ausgeschlachtet wird und dadurch leicht der Anschein entsteht, es handele sich um mehrere unterschiedliche Verbrechen.
Zitieren
#5
Hallo Chrissie,

herzlich willkommen in unserem Forum. Ich stimme dir in Allem zu. Aber die Morde die geschehen weil jemand im falschen Moment am falschen Ort waren, stellen wohl den geringsten Anteil dar. Die meisten Morde geschehen, denke ich, wegen irgendeiner Vorgeschichte, wie du sagst: Selbstjustiz! Und dann gibt es noch die Raubüberfälle und da wird es in der Regel erst tötlich gefährlich, wenn der Angegriffene zur Waffe greift.
Zitieren
#6
Aber Klaus, willste etwa tatenlos zusehen wenn man Deine Familie abschlachtet? Ich nicht. Ich halte nicht meine rechte Wange auch noch hin wenn mir jemand auf die Linke haut.
Mein Motto war immer: Mit nem Laecheln und ner 44er in der Hand kommste weiter als nur mit einem Laecheln. (na ja ne 357er tuts auch)
Gruss Franz Josef
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste