Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paraguay - Sicherheitslage und Ansprechpartner
#1
Guten Tag,

seit der tragischen Ermordung der beiden deutschen Landwirte im Frühjahr in Yby Yaú im Nordwesten, befasse ich mich intensiver mit der Sicherheitslage, v.a. für Deutsche, die ständig oder temporär in Paraguay arbeiten. Manchmal wenden sich auch Fernreisende an uns, um sich Infos einzuholen oder über ein Satelliten Tracking mit uns in Kontakt zu bleiben, wenn es abseits der normalen Wege weiter geht.

Ich suche her noch deutsche Ansprechpartner in Paraguay, die aus eigener Erfahrung den Norden und das Rebellengebiet kennen. Unsere Arbeit basiert v.a. auf gute Kenntnis der Lage vor Ort und Kunden ein Netzwerk an - wo möglich deutschsprachigen - Kontakten bereit zustellen.

Daher bin ich für jeden Kontakt zu Kennern/innen der Sicherheitslage vor Ort dankbar, auch wie diese in der deutschen Community wahr genommen wird; abseits dessen, was man in der Presse lesen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Friedrich














Zitieren
#2
Hallo Friedrich,

ich habe noch nie davon gehört, dass wie Du es nennst im "Rebellengebiet" Reisende überfallen wurden. Meine Tochter verkauft und installiert Biogasanlagen unter anderem auch im Chaco. Noch nie hatte sie Probleme obwohl sie aufgrund ihrer blonden Haare und blauen Augen leicht mit einer Mennonitin verwechselt werde kann. Vorsicht ist denoch bei Reisen in de Norden des Landes geboten und zwar aufgrund des hohen Aufkommens an Militäteinheiten, denen man tunlichst aus dem Weg gehen sollte.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste