Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schule
#1
Hallo,
mich würde es interessieren, bis zur welchen Klasse die Kinder die Schule besuchen müssen.
Gibt es in PY eine Impf-Pflicht und Kinder Vorsorgeuntersuchungen ???

Im Voraus besten Dank für die Antworten

LG Großfamilie
Zitieren
#2
Hallo Grossfamilie.
Die meisten Schueler bleiben bis Ende der dritten Klasse. Dann sind sie volljaehrig und koennen zur Mandioka Ernte eingesetzt werden.
Also bleibt locker und beginnt langsam Mandioka zu pflanzen.
In der Hoffnung eure Frage hiermit erschoepfend beantwortet zu haben.........Franz Josef
Zitieren
#3
Franz Josef schrieb:Hallo Grossfamilie.
Die meisten Schueler bleiben bis Ende der dritten Klasse. Dann sind sie volljaehrig und koennen zur Mandioka Ernte eingesetzt werden.
Also bleibt locker und beginnt langsam Mandioka zu pflanzen.
In der Hoffnung eure Frage hiermit erschoepfend beantwortet zu haben.........Franz Josef



Hallo Franz Josef,
Wie alt sind die Kinder dann ungefähr wenn sie die dritte Klassse beendet haben?
Sind sie dann ca. 15Jahre alt ?
Wenn ich fragen darf, wie lange leben sie schon in PY?

LG Großfamilie
Zitieren
#4
Hallo Großfamilie,

willkommen im Forum! Smile Soweit ich weiß herrscht in Paraguay bis zum Alter von 15 Jahren Schulpflicht, die Schüler sollten dann die 9. Klasse und damit die Prima abgeschlossen haben. Es gibt aber sehr große Unterschiede zwischen Stadt, Land, den finanziellen Möglichkeiten der Familie etc.

Viele Grüße
Martin
Zitieren
#5
Liebe Grossfamilie um Ihre Frage zu beantworten: Ich lebe lange genug in Paraguay dass ich vernuenftige Fragen von Dampfplauderei zu unterscheiden weiss. Bleibt locker und guter Dinge. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit euch richtige Fragen zu beantworten.
Zitieren
#6
Hallo, hier gibt es genau wie überall Vorschulkinder und viele Schulen bis zur 8. Klasse und wer es bezahlen kann geht es weiter. Schulkleidung muß man auch selber kaufen.
Ich kann gern mal eine Lehrerin fragen falls Ihr wirkliches Interesse habt
mit freundl. Grüßen Siegrun
Chaotisch, verrückt und ausgewandert - Meine Webseite:  Mein Paraguay
Zitieren
#7
Das ist aber ein seltsames Forum, die Frage schien mir durchaus vernünftig, die Antworten zum Haarekräuseln
Zitieren
#8
Da kannste mal sehen wie vielseitig wir sind. Aber normalerweise sollte man als neu hinzugekommener Forist wenigstens hallo sagen. Siehste und das kraeuselt meine Haare.
Zitieren
#9
Hallo,
es besteht Schulpflicht bis zur 9. Klasse. Man kann danach 3 Jahre das colegio besuchen, die colegios gibt es in den Städten.
Die Kinder meiner paraguayischen Verwandten sind alle geimpft, mir ist nicht bekannt das man zur
Impfung gezwungen wird. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder sind mir nicht bekannt, aber auf Wunsch kann man die
Kinder kostenpflichtig untersuchen lassen (in den Städten).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auswandern mit Kindern - Schule in San Bernardino? Gilbert 1 5.648 28.04.2014, 18:02
Letzter Beitrag: Hans



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste