Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswandern mit Kindern - Schule in San Bernardino?
#1
Hallo Forum

Ich erwäge nach Paraguay auszuwandern und würde gerne mehr erfahren zum Thema Schule für meine Kinder im Alter von 7 und 12 Jahren. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Gibt es eine Schule in San Bernardino? Wenn ja, ist sie zu empfehlen? Welche Jahrgangsstufen gibt es dort?

Danke und viele Grüße
Gilbert
Zitieren
#2
Hallo und willkommen Gilbert.

Es gibt eine Deutsche Schule in San Bernardino, nur dürften da nur ein oder zwei Deutsche noch im Unterricht sein. Ist auch nicht umsonst! Nach den Erfahrungen der Schüler/innen, die ich kenne, ist es wohl besser in die nächste örtliche Schule zu gehen.

Liebe Grüße
Hans
Zitieren
#3
Von Sanber aus fahren Freunde ihren Sohn nach Cascupe zur Schule. Ypacarai ist keine Option, da man dann 4x pro Tag die Mautstatuin passiert und 4x bezahlen muss.

Überlegt Euch das gut mit San Bernardino, das Leitungswasser der Stadt wird aus dem See gezapft und aufbereitet. Am See steht Baden Verboten. Das Wasser ist sehr stark gechlort. In anderen Orten wie Ypacarai und Caacupe und Altos ist das nicht der Fall

  1. YT Kanal  Smile Paraguay Pioniere
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  auswandern mit kindern uschi238 11 11.968 03.06.2019, 16:21
Letzter Beitrag: Liana
  Suchen Leute die mit Kindern nach Paraguay ausgewandert sind ?? anna 1 2.510 03.06.2019, 16:13
Letzter Beitrag: Liana
  Schule Großfamilie 10 7.914 03.06.2019, 16:00
Letzter Beitrag: Liana
  Fragen zum auswandern nach Paraguay Florian 8 9.788 26.02.2016, 01:18
Letzter Beitrag: Jürgen
  Auswandern in 2015 nach PY Chris84 5 9.241 23.04.2015, 04:47
Letzter Beitrag: Siegrun



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste