Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum auswandern nach Paraguay
#1
Guten Tag ! MfG
Zitieren
#2
Schau Dir zuerst Paraguay an. Die Flüge sind zur Zeit günstig und du kannst dem kalten Wetter in Deutschland entfliehen. Der Stempel im Pass erlaubt dir 3 Monate dort zu bleiben.
Danach entscheide dich.

MfG
Zitieren
#3
Guten Tag ! MfG
Zitieren
#4
Frage telefonisch bei (mind. 2) "Auswanderungsberatern" nach was man heute braucht, das ist normalerweise kostenlos.
Zitieren
#5
@ HelSP MfG
Zitieren
#6
Ich habe keinen "Berater" benötigt, da meine Ehefrau aus Paraguay stammt.
Daher kann ich keinen empfehlen.
Recherchiere im Internet, falls eine Telefonnummer genannt wird, rufe dort an (mit Sparvorwahl) ansonsten schreibe den Leuten ein Email.
Wenn du nach Paraguay reist kannst du dich auch dort umhören. Es klappt auch ohne "Berater" .


Mfg
Zitieren
#7
willst Du nicht lieber ersteinmal Urlaub hier machen ? Es ist hier nicht wie in Deutschland, ein ganz anderes Leben. Vielleicht auch gewöhnungsbedürftig, aber uns gefällt es hier. Komm doch ersteinmal als Urlauber her, sieh Dir Land und Leute an und dann entscheide Dich erst. Jedenfalls würde ich es Dir raten.
Herzliche Grüße Siegrun
Chaotisch, verrückt und ausgewandert - Meine Webseite:  Mein Paraguay
Zitieren
#8
@ HelSP @ Siegrun
Zitieren
#9
Hallo Siegrun,
einerseits stimme ich zu, allerdings macht es auch Sinn, wenn man schon mal mit festen Absichten nach Paraguay reist, sozusagen als vorbereitende Maßnahme den Behördenkram gleich mit zu erledigen, so dass man sich beim nächsten Besuch entspannt um andere Dinge kümmern kann, oder? Mich würde im übrigen auch interessieren, ob die von Florian geschilderte Vorgehensweise so korrekt ist, oder noch etwas fehlt oder geändert werden sollte. Kannst du dazu etwas sagen?

Danke & Gruß
Jürgen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auswander nach PY als ... Shervane 2 1.384 30.01.2023, 12:33
Letzter Beitrag: Shervane
  Mit junger Familie als Ärzteehepaar auswandern damasio771 1 2.599 31.12.2020, 02:08
Letzter Beitrag: hermann
  Auswandern mit Kindern - Schule in San Bernardino? Gilbert 3 12.383 27.12.2020, 00:57
Letzter Beitrag: hermann
  auswandern mit kindern uschi238 11 26.410 03.06.2019, 16:21
Letzter Beitrag: Liana
  Suchen Leute die mit Kindern nach Paraguay ausgewandert sind ?? anna 1 6.144 03.06.2019, 16:13
Letzter Beitrag: Liana
  Ab nach Paraguay... SDP290GD 2 6.089 13.03.2019, 23:07
Letzter Beitrag: SDP290GD
  Container nach Paraguay einschiffen - Was ist realistisch? Martin 4 18.630 20.07.2018, 11:35
Letzter Beitrag: hartmut
  Auswandern in 2015 nach PY Chris84 5 16.055 23.04.2015, 04:47
Letzter Beitrag: Siegrun
  Nach langer Zeit zurück nach Paraguay - Leben, Kosten, Kontakt p.schluet 1 9.461 10.01.2014, 00:59
Letzter Beitrag: Siegrun
  Fragen über Fragen sangalgano 8 21.033 15.01.2013, 15:45
Letzter Beitrag: chika



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste