Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab nach Paraguay...
#1
…ja STOP  - nicht so schnell !
 
Hallo Gemeinde
 
Seit geraumer Zeit bin ich in diversen Foren und auf Internetseiten unterwegs um mich über Paraguay im Allgemeinen zu informieren. Teilweise gibt es so viel Input und Empfehlungen, dass man gar nicht Differenzieren kann was Sinn macht -  oder Unsinn ist.
Zumindest haben wir beschlossen wenn´s soweit ist, (also erst in ca. 6 Jahren) den großen Sprung gen Süden zu starten hab also noch genug Zeit um mich genauer zu Informieren.

Dem voraus soll erst mal ein Urlaub im Juli folgen um Land und Leute kennen zu lernen.
Vielleicht ändere ich noch meine Meinung, - aber ich bin mir sicher das das NICHT der Fall sein wird!
Der Angelhaken steckt schon zu tief im Schlund.
 
Was ich aber unbedingt gleich als erstes bei einem Aufwasch machen möchte, wenn ich schon dort bin,  ist die Beantragung einer Cedula zu tätigen.
Jetzt wird der eine oder andere sagen, tja - der baut erst das Dach und dann den Keller!
 
Aber - was man hat das hat Mann, wer weiss, wie sich die Zeiten noch ändern können, ob´s nun zum positiven oder negativen!?  Deshalb bin ich schon dabei meine Unterlagen zusammen zu sammeln.
 
Die erste Frage an Euch Insider ist, - wer kann mir einen Seriösen und zuverlässigen Agenten vor Ort empfehlen, der das für mich erledigen könnte und mich unterstützt ohne mir gleich finanziell die Hose runter zu ziehen!
 
Für´s erste möchte ich Euch hier nicht mit weiteren Fragen zudröhnen, eins nach dem anderen. 
Ich hab noch ein paar Jahre Zeit für weitere Fragen. 
Vorab schon mal besten Dank !!
 
Und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Nobbi
Zitieren
#2
Hi Nobbi,
ich überlege auch, nach Paraguay auszuwandern und habe gerade gelesen, dass das Gesetz für eine lebenslange Aufenthaltsgenehmigung noch in diesem Jahr geändert werden soll. Man würde sie dann also ersteinmal nur für 2 Jahre bekommen und erst danach lebenslang...wer weiss. Hat jemand davon schon gehört? Wäre schön, mehr darüber zu erfahren!

Viele Grüße, Marini
Zitieren
#3
Hi Marini,

also, - das ist mir neu!?  Davon habe ich noch nichts gehört...
Aber Du könntest mal den Link hier weiterleiten.

MfG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Container nach Paraguay einschiffen - Was ist realistisch? Martin 4 8.598 20.07.2018, 11:35
Letzter Beitrag: hartmut
  Suchen Leute die mit Kindern nach Paraguay ausgewandert sind ?? anna 0 1.760 26.03.2017, 16:36
Letzter Beitrag: anna
  Fragen zum auswandern nach Paraguay Florian 8 7.322 26.02.2016, 01:18
Letzter Beitrag: Jürgen
  Auswandern in 2015 nach PY Chris84 5 7.367 23.04.2015, 04:47
Letzter Beitrag: Siegrun
  Nach langer Zeit zurück nach Paraguay - Leben, Kosten, Kontakt p.schluet 1 4.836 10.01.2014, 00:59
Letzter Beitrag: Siegrun



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste