Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum auswandern nach Paraguay
#1
Guten Tag ! MfG
Zitieren
#2
Schau Dir zuerst Paraguay an. Die Flüge sind zur Zeit günstig und du kannst dem kalten Wetter in Deutschland entfliehen. Der Stempel im Pass erlaubt dir 3 Monate dort zu bleiben.
Danach entscheide dich.

MfG
Zitieren
#3
Guten Tag ! MfG
Zitieren
#4
Frage telefonisch bei (mind. 2) "Auswanderungsberatern" nach was man heute braucht, das ist normalerweise kostenlos.
Zitieren
#5
@ HelSP MfG
Zitieren
#6
Ich habe keinen "Berater" benötigt, da meine Ehefrau aus Paraguay stammt.
Daher kann ich keinen empfehlen.
Recherchiere im Internet, falls eine Telefonnummer genannt wird, rufe dort an (mit Sparvorwahl) ansonsten schreibe den Leuten ein Email.
Wenn du nach Paraguay reist kannst du dich auch dort umhören. Es klappt auch ohne "Berater" .


Mfg
Zitieren
#7
willst Du nicht lieber ersteinmal Urlaub hier machen ? Es ist hier nicht wie in Deutschland, ein ganz anderes Leben. Vielleicht auch gewöhnungsbedürftig, aber uns gefällt es hier. Komm doch ersteinmal als Urlauber her, sieh Dir Land und Leute an und dann entscheide Dich erst. Jedenfalls würde ich es Dir raten.
Herzliche Grüße Siegrun
Chaotisch, verrückt und ausgewandert - Meine Webseite:  Mein Paraguay
Zitieren
#8
@ HelSP @ Siegrun
Zitieren
#9
Hallo Siegrun,
einerseits stimme ich zu, allerdings macht es auch Sinn, wenn man schon mal mit festen Absichten nach Paraguay reist, sozusagen als vorbereitende Maßnahme den Behördenkram gleich mit zu erledigen, so dass man sich beim nächsten Besuch entspannt um andere Dinge kümmern kann, oder? Mich würde im übrigen auch interessieren, ob die von Florian geschilderte Vorgehensweise so korrekt ist, oder noch etwas fehlt oder geändert werden sollte. Kannst du dazu etwas sagen?

Danke & Gruß
Jürgen
Zitieren
#10
Wow ein mutiger Schritt, nach Paraguay auszuwandern. Denke aber auch, dass es wohl besser ist die 3 Monate Visa freies reisen zu nutzen und sich das Land erstmal anzuschauen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ab nach Paraguay... SDP290GD 2 611 13.03.2019, 23:07
Letzter Beitrag: SDP290GD
  Container nach Paraguay einschiffen - Was ist realistisch? Martin 4 8.880 20.07.2018, 11:35
Letzter Beitrag: hartmut
  Suchen Leute die mit Kindern nach Paraguay ausgewandert sind ?? anna 0 1.859 26.03.2017, 16:36
Letzter Beitrag: anna
  auswandern mit kindern uschi238 10 9.476 16.03.2016, 20:15
Letzter Beitrag: Petrus33333
  Auswandern in 2015 nach PY Chris84 5 7.651 23.04.2015, 04:47
Letzter Beitrag: Siegrun
  Auswandern mit Kindern - Schule in San Bernardino? Gilbert 1 6.186 28.04.2014, 18:02
Letzter Beitrag: Hans
  Nach langer Zeit zurück nach Paraguay - Leben, Kosten, Kontakt p.schluet 1 4.969 10.01.2014, 00:59
Letzter Beitrag: Siegrun
  Fragen über Fragen sangalgano 8 10.197 15.01.2013, 15:45
Letzter Beitrag: chika



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste