Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Goddiejens stellt sich vor
#1
Hallöchen in die hoffentlich freundliche Runde hier!

Ich bin ein in der Charité (Berlin-Mitte) geborener sprachlich talentierter Freund von Fernreisen, der sich seinen Lebensunterhalt plus seit über 33 Jahren zu zahlende Alimente (für nacheinander mitgezeugte zwei leibliche Kinder) als kleiner Festangestellter in mittlerweile Belgien verdient. (Also nix mit "schwer reicher Geschäftsmann" oder "ausgeflipptem Veganer"!) Wie die meisten normal täglich mit Lohnarbeit ihr Brot verdienenden Männer in der Bumsrepublik oder hier in Belgien sehe ich einer nicht gerade üppig zu nennenden Altersrente in wenigen Jahren entgegen und habe keinen Bock, irgendwann von sadistischen "Altenpflegehelfern" in einer Sozialeinrichtung "sozialverträglich-früh" abgemurkst zu werden oder verrohten Gangs ehemaliger IS-Bürschlein irgendwo hier zum Opfer zu fallen. Daher erkunde ich schon mal, wieviel Kohle wo für einen netten Lebensabend in gesunder und sicherer Umgebung vonnöten wäre ... und werde auch gelegentlich mir Paraguay diesbezüglich anschauen. Ganz "unbeleckt" bin ich nicht mehr. Ich war in Chile, Argentinien, Kuba, Venezuela, Dom. Republik, Marokko, Tunesien, Philippinen, Russland, Ukraine, Litauen usw. Ich spreche spanisch und portugiesisch fließend wie auch russisch, deutsch, englisch und niederländisch. Daraus läßt sich natürlich immer was in Sachen Nebenerwerb machen ... . Und: Ich kenne mich bestens mit der Geschichte Lateinamerikas aus, denn dies habe ich einst in der seligen Tätärä studiert.

Ich hoffe vor allem, daß ich hier mit freundlichen Mitmenschen in Kontakt kommen kann, die wie ich bisher weder den Jackpot der Euromillionen gewonnen haben noch sonst wie mit mehr als redlich erworbenem kleinem bis mittlerem Arbeitseinkommen ihre Auswanderung solide vorbereiteten und letztlich erfolgreich durchzogen. 

Sinceramente,
Goddiejens
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Goddiejens stellt sich vor - von goddiejens - 19.11.2017, 13:51
RE: Goddiejens stellt sich vor - von Martin - 10.12.2017, 18:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwei Freidenker und potenzielle Py-Auswanderer stellen sich vor DocHoliday 5 6.206 16.07.2014, 04:28
Letzter Beitrag: Hans



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste