Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab nach Paraguay...
#1
…ja STOP  - nicht so schnell !
 
Hallo Gemeinde
 
Seit geraumer Zeit bin ich in diversen Foren und auf Internetseiten unterwegs um mich über Paraguay im Allgemeinen zu informieren. Teilweise gibt es so viel Input und Empfehlungen, dass man gar nicht Differenzieren kann was Sinn macht -  oder Unsinn ist.
Zumindest haben wir beschlossen wenn´s soweit ist, (also erst in ca. 6 Jahren) den großen Sprung gen Süden zu starten hab also noch genug Zeit um mich genauer zu Informieren.

Dem voraus soll erst mal ein Urlaub im Juli folgen um Land und Leute kennen zu lernen.
Vielleicht ändere ich noch meine Meinung, - aber ich bin mir sicher das das NICHT der Fall sein wird!
Der Angelhaken steckt schon zu tief im Schlund.
 
Was ich aber unbedingt gleich als erstes bei einem Aufwasch machen möchte, wenn ich schon dort bin,  ist die Beantragung einer Cedula zu tätigen.
Jetzt wird der eine oder andere sagen, tja - der baut erst das Dach und dann den Keller!
 
Aber - was man hat das hat Mann, wer weiss, wie sich die Zeiten noch ändern können, ob´s nun zum positiven oder negativen!?  Deshalb bin ich schon dabei meine Unterlagen zusammen zu sammeln.
 
Die erste Frage an Euch Insider ist, - wer kann mir einen Seriösen und zuverlässigen Agenten vor Ort empfehlen, der das für mich erledigen könnte und mich unterstützt ohne mir gleich finanziell die Hose runter zu ziehen!
 
Für´s erste möchte ich Euch hier nicht mit weiteren Fragen zudröhnen, eins nach dem anderen. 
Ich hab noch ein paar Jahre Zeit für weitere Fragen. 
Vorab schon mal besten Dank !!
 
Und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Nobbi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ab nach Paraguay... - von SDP290GD - 31.01.2019, 20:35
RE: Ab nach Paraguay... - von marini - 27.02.2019, 22:56
RE: Ab nach Paraguay... - von SDP290GD - 13.03.2019, 23:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auswander nach PY als ... Shervane 2 1.411 30.01.2023, 12:33
Letzter Beitrag: Shervane
  Suchen Leute die mit Kindern nach Paraguay ausgewandert sind ?? anna 1 6.157 03.06.2019, 16:13
Letzter Beitrag: Liana
  Container nach Paraguay einschiffen - Was ist realistisch? Martin 4 18.677 20.07.2018, 11:35
Letzter Beitrag: hartmut
  Fragen zum auswandern nach Paraguay Florian 8 20.257 26.02.2016, 01:18
Letzter Beitrag: Jürgen
  Auswandern in 2015 nach PY Chris84 5 16.094 23.04.2015, 04:47
Letzter Beitrag: Siegrun
  Nach langer Zeit zurück nach Paraguay - Leben, Kosten, Kontakt p.schluet 1 9.487 10.01.2014, 00:59
Letzter Beitrag: Siegrun



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste