Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswanderer / Plan B suchende / Selbstversorger gesucht.
#2
Hallo Nico, das klingt ja verlockend.
Ich war noch nie in Paraguay, habe aber Bekannte, die schon vor Jahren nach PY ausgewandert sind.
Nachdem was ich von denen erfahren habe, muss PY ein Traumland sein -

Doch irgendwas sagt mir, dass es auch Haken gibt, wenn auch nicht gern darüber geredet wird.
Ich denke da z.B. an das Gesundheitssystem - Was, wenn man schlimm krank wird? - 
oder an das Wirtschaftssystem ?  - PY hält sich im globalen Wettbewerb momentan vielleicht noch ganz gut, aber was passiert, wenn die weltweite Inflation das Land erreicht?
Kann PY dann noch Import-Ware wie bspw. Medikamente bezahlen?  Dürfte schwierig werden Confused 
Die Ungarn z.B. kämpfen gerade mit 25 % Inflation - In der Türkei sind es sogar 57 %   Angry    Die Leute können sich bald garnichts mehr leisten. Kaum noch Kleidung, Möbel, Autos, Essen, Kino, Urlaub !
aus dem "normalen" Leben wird dann ganz schnell das "Überleben"
Wollen wir hoffen, dass bald wieder "Normale" Zeiten anbrechen...  

Aber wie dem auch sei, würde ich mir dein PY totzdem gerne einmal aus der Nähe anschauen -
Und wer weiss: Bei der Gelegenheit vielleicht deinem Campingplatz einen Besuch abstatten ? 
Dann würde ich mich freuen, wenn du noch immer so voller Elan an deinen Erweiterungsplänen festgehalten hast - Oder sogar schon mit der Umsetzung begonnen hast - Mir vielleicht sogar schon etwas vermieten könntest.  So für 1 bis 2 Monate (bin ja Rentner und habe Zeit)

Aber erzähl doch zunächst mal etwas mehr über dein Leben in diesem Land und deine Pläne für die Zukunft -
Wie bist du auf die Idee gekommen ?   War`s ein schwieriger Anfang ?  Hat dir jemand geholfen ?
Ich denke, das interessiert nicht nur mich; damit machst du sicher auch anderen eine Freude - 
Und bestimmt bringst du damit auch den ein oder anderen auf die gute Idee, bei dir einzusteigen Blush

Ich wünsch dir viel Glück Nico - Lass bald wieder von dir hören
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auswanderer / Plan B suchende / Selbstversorger gesucht. - von Michi - 17.02.2023, 02:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Apartment gesucht! Oecher 1 3.405 08.07.2020, 14:18
Letzter Beitrag: hartmut
  Zwei Freidenker und potenzielle Py-Auswanderer stellen sich vor DocHoliday 5 15.703 16.07.2014, 04:28
Letzter Beitrag: Hans



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste