Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#1
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Mein Spitzname ist Mina. Bin in Oberösterreich zuhause und schöne 45 Jahre alt :roll:Smile.

Gebürtig bin ich aus Kroatien, aber schon lange in der Österreichischen Kälte.

Liebe die Fauna und Flora, und würde gerne meine restlichen schönen Jahre in einem Land verbringen wo ich weniger an
Chemie einatmen muss :???:.

Beabsichtige auch Land zu Kaufen um mein Obst, Gemüse und Heilkräuter anzubauen ohne Chemie .

grüsse
Mina

p.s.wie kann ich hier mein Foto hochladen
Zitieren
#2
Hallo Mina,

herzlich willkommen! Deinen Avatar und das Bild für dein Profil kannst du im "Benutzerkontrollzentrum" ändern, dort findest du auf der linken Seite verschiedene Punkte um dein Profil anzupassen.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#3
Hallo Martin

Danke für Deine Info.

vg
Mina
Zitieren
#4
Hallo Mia, Deine Zukunftspläne sind prima, aber bevor Du in ein Land auswanderst solltest Du Dir dieses Land ersteinmal anehen und eine Schnupperreise machen. Manchmal hat man tolle Vorstellungen und ist entweder begeistert oder überhaupt nicht. Wir waren 8 Tage in Paraguay und haben uns umgesehen, und zurück nach D. und ein viertel Jahr später hierher gezogen und nach knapp 6 Jahren noch nicht bereut. liebe Grüße Siegrun
Chaotisch, verrückt und ausgewandert - Meine Webseite:  Mein Paraguay
Zitieren
#5
Herzlich Willkommen Mina!

Dem Tip von Siegrun ist nichts mehr hinzuzufügen - einfach kommen, anschauen und dann entscheiden!
Zitieren
#6
Ich bin selber erst kurz hier im Forum und sage auch mal hallo
Ein Trip ist bei mir auch in Planung
Ich bin allerdings schon ausgewandert nach Spanien und lebe hier seit 10 Jahren
Spanisch spreche ich eigentlich auch ganz gut
Europa hat sich aber in den letzten Jahren auch hier sehr negativ verändert, sodas ich auch was anderes suche
Zitieren
#7
Kurzer Hinweis: Wer das alte Paraguay mit seinen südamerikanischen Flair sucht, muß lange schauen. Die Städte sind fast Alle europäisiert bzw amerikanisiert. Auf dem Lande geht diese Entwicklung noch sehr langsam voran. Dort findet man noch fast unberührte Flecken und kann dort seinen Frieden finden. Also, nicht alten Bildern und Videos vertrauen, sondern sich selbst überzeugen Smile
Zitieren
#8
Ich weiß noch nicht genau wann
Könnte auch noch was dauern
Aber kann ich dich kontaktieren wenn ich mal rüber komme um mir was anzusehen ?
Zitieren
#9
Hallo El Aleman,
herzlich willkommen hier im Forum.
Auch wir haben 25 Jahre in E gelebt und haben uns vor 7 Jahren zu einem Wechsel nach PY endschieden.
Denn wie du schon richtig sagst, E hat sich sehr verändert.
Wir haben bis heute diesen Schritt nicht bereut und fühlen uns sehr wohl hier.
Deine Sprachkenntnisse, sind Dir natürlich hier auch von grossem Vorteil.
LG
Inka
Zitieren
#10
Danke Inka
Ich hab einige Kontakte nach Paraguay
Dieses Jahr muss ich mir unbedingt selber ein Bild machen
Ich will auch mit Einheimischen reden um zu sehen wie die so drauf sind, Ausländern gegenüber
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung + Frage zum Motorradkauf als Tourist + Frage zum Aufenthalt Jan Thielemann 2 2.857 31.03.2017, 23:30
Letzter Beitrag: Klaus
  Vorstellung und Fragen zum Auswanderung. anna 10 6.553 29.01.2017, 21:17
Letzter Beitrag: Franz Josef
  Vorstellung - Von Kanada nach Paraguay? ca. farmer 8 8.335 04.01.2016, 14:00
Letzter Beitrag: Franz Josef
  Vorstellung Michael 4 5.485 11.09.2014, 14:47
Letzter Beitrag: Hans
  Vorstellung maeggi 2 4.273 04.07.2014, 02:51
Letzter Beitrag: Hans
  Vorstellung Fortumatic 2 4.056 09.01.2014, 01:57
Letzter Beitrag: Hans



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste