Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ehepaar sucht Farm zum mitarbeiten oder kleines Ferienhaus zur Miete...
#1
Hallo :-)


Wie wandern im Oktober nach Paraguay aus. Wir haben zwei kleine Hunde ( sehr freundlich+ umgänglich) und wollten fragen ob ihr wißt wo wir auf einer Farm für eine Zeitlang mitarbeiten können für freie Unterkunft?

Wir suchen aber auch genauso nach einem kleinen, einfachen Gäste oder Ferienhaus für ca. einen Monat oder länger. Mein Mann ist Österreicher und ich Deutsch/ Ungarin. Wir sind unkompliziert und hilfsbereit.

Wir wären für jede Info/ Tipp sehr dankbar!
Zitieren
#2
Hallo,
was sind denn überhaupt eure Vorstellungen? Das Land ist nicht so, dass es euch erwartet und einfach ernährt, sondern es erfordert entweder Investition oder Beschränkung auf das landesübliche Niveau. Daher wäre es wohl besser, ihr bereits noch etwas länger das Land, zählt eure Mittel und überlegt, ob es wirklich Sinn macht.
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass man sich finanziell Haus und Grund selbst kaufen muss, dann noch etwas genügend für Rücklagen haben muss, so dass bei einfacher Kalkulation >250.000€ schon da sein sollten, um nicht schnell zu scheitern. Alles andere darunter mag zwar gehen, das Risiko steigt aber ständig und es zeigt sich, dass die wenigsten auf Dauer bleiben, eher scheitern.
Anders sieht es natürlich aus, wenn man sich genau so verhält und lebt, wie die Einheimischen. Dann ist natürlich viel weniger nötig. Warum man dann aber auswandert aus dem Land, in das letztlich alle wollen, das muss man sich erklären.

Gruß

Martin
Zitieren
#3
Zunaechst mal ein Hallo zu euch Auswanderungswilligen.
Die Idee an sich ist in der heutigen Zeit (wenn man aus der Ferne Deutschland so betrachtet) nicht von der Hand zu weisen. Da ihr auf einer Farm mitarbeiten wollt denke ich dass ihr noch nicht allzu alt seid. Was und wie stellt ihr euch das vor? Natuerlich ist alles machbar wenn man weiss was man will und es auch richtig angeht. Das mit den Hunden ist natuerlich eine Sache die man bereits im Vorfeld der Auswanderung gut organisieren sollte. Ich drueck euch alle Daumen, aber ueberdenkt alles sehr genau und versucht auch einen Plan B zu haben. Haltet die Ohren steif und lasst euch nicht unterkriegen. In diesem Sinne Franz Josef.

Lest Euch mal hier rein: http://www.wohin-auswandern.de/auswandern-nach-paraguay

Vielleicht mal ein Auszug des Briefes einer Rueckkehrerin von Paraguay nach Deutschland:


Zitat:Ich habe 20 Jahre in Paraguay gelebt und gearbeitet. Es ging uns sehr gut bis es zu immer mehr Diebstählen und am Ende zu einem bewaffneten Überfall kam. Die Staatsanwältin sagte uns wie viele Morde sie jede Woche an Ausländern aufzuklären hat, speziell an Deutschen. Jahre vorher waren 2 Freunde von uns wegen ein bischen Goldschmuck ermordet worden. Alle Unternehmer, die ich beriet, hatten bewaffnete Überfälle erlebt. Die Kriminalität ist sehr hoch, sonst wäre das Land Paraguay für gut ausgebildete Menschen, die arbeiten wollen und können und die Sprache gut verstehen, ein besseres Land, als Deutschland. Wer auswandert um reich zu werden und die Sprache nicht mal kann ist schlichtweg doof. Ich kenne etliche Deutsche, die reich ankamen und arm zurück gingen, ausgenommen, betrogen und knapp überlebend. Meist Probleme mit Frauen, einheimischen, wie auch deutschen, die sie ausnahmen, wie Weihnachtsgänse. Die Deutschen,die gut in Paraguay leben, arbeiten auch gut und viel und haben eigene Unternehmen gegründet, wie ich das auch tat. Bin jetzt aber wieder in Deutschland, denn ohne Leben nutzt einem gar nichts. Ich will keinen bewaffneten Überfall mehr erleben. Die Kriminellen laufen frei rum und zwar bewaffnete Kriminelle, die oft mit derPolizei sogar gemeinsame Sache machen. Also auswandern nach Paraguayist zu überdenken. Es gibt viele Deutsche ohne Papiere in PY, diekein polizeiliches Führungszeugnis nachweisen können. Es ist Achtung geboten. Blauäugigkeit ist überall aber besonders inParaguay Dummheit. Wenn ich schon höre; "Die sind alle so nett". Falschheit ist auch nett präsentiert. Achtung! Natürlichgibt es in Paraguay auch sehr viele nette Menschen, wie in allen Ländern dieser Welt aber Not macht erfinderisch und Not herrscht sehr viel. Erst Spanisch sprechen, dann viel lesen von den Deutschen,die dort Erfahrungen gesammelt haben. Es ist nun mal eine andere Kultur. Wer mit deutschen Gedanken bewertet, bewertet da falsch. Viel Glück. Ich bleibe lieber in Deutschland, obwohl ich leider hier nicht das finde, was mir in Paraguay besonders gefallen hat. Gute Arbeit, weil Deutschland Aelteren keine Chance gibt. In Paraguay hatte ich mit meinem Alter kein Problem, sondern wurde durch mein Wissen respektiert und als Beraterin gesucht. Aber wie gesagt ohne Leben geht gar nichts und bewaffnete Überfälle die man durch Zufall überlebt, wie die Staatsanwältin sagte, geben einem genug zum Nachdenken.
Zitieren
#4
Hallo Nature :-)

herzlich willkommen im Forum! Habt ihr schon etwas passendes gefunden?
Zitieren
#5
Hallo :-),

ersteinmal ganz lieben Dank für Eure interessanten Antworten und entschuldigt das wir uns erst so spät melden. Für uns hat sich sehr schnell genau die richtige Tür geöffnet und wir haben derzeit eine traumhafte Unterkunft gefunden. Wir sind jetzt seit acht Monaten mit unseren Hunden in Südamerika unterwegs und haben uns auch zwei andere Länder hier näher angeschaut. Uns ist auf Anhieb klar geworden, auch in vielen Gesprächen mit anderen Europäern, dass Paraguay die beste Option ist. In Deutschland hatte ich mich als Frau auch als Single immer sehr sicher und superwohl gefühlt und hatte mir dort wirklich schon meinen Traum an Freiheit zu leben aufgebaut. Ich hatte mir durch glückliche Umstände 1 Hektar Gartenland in einer sehr schönen Stadt an der Ostsee gekauft. Das Land war sehr günstig aber total zermüllt und verwildert mit drei alten, renovierungsbedürftigen Gartenhäusern. Nach 5 Jahren habe ich mit viel Fleiß+ Liebe daraus ein autarkes Paradies geschaffen ( Solaranlage/ drei eigene Brunnen/ viele Neupflanzungen/ Hühnerhaltung). Dann kam mein jetziger Ehemann aus Österreich dazu. Wir waren glücklich- dachten nie an´s auswandern- wieso auch. Bis......ja bis September 2015 ( beginnende Invasion von 90% jungen Männern im wehrfähigen Alter).
@mg-ing
Lieber Martin, warum mind. 250.000 Euro (dient das zur Abschreckung :O)? Gerade in Paraguay kann man noch günstig einen Hekar Land bekommen um sich selbst zu versorgen. Sich auffallend große Häuser oder Villen zu bauen ist ohnehin ein Auslaufmodell. Alle kriminellen Horden dieser Welt werden sich schon aus Frust auf diese zuerst stürzen, denn da siehts am meisten nach Geld aus. Denn das die Schere zwischen Arm und Reich weltweit immer größer wird kann auch der dümmste nicht mehr verleugnen und mit einem bevorstehenden Crash gehts für viele Reiche dann ans eingemachte. Der Mittelstand ist ohnehin am wegbrechen, das haben wir auch in Uruguay erlebt (und wurde uns erzählt von Einheimischen dort). Sicher werden noch einige Superreiche da durchkommen mit meterhöhen Zäunen, ständiger Bewachung und Psychostress aber ist das ein Leben das man leben will....? Doch hast du ja auch klar geschrieben, dass wenn man bereit ist ähnlich wie die Einheimischen zu leben es dann anders aussieht in PY zu leben :-)

@Lieber Franz- Josef
Danke ersteinmal für Deine ermutigenden Worte :-)! Ich weiß nicht, ob der Brief nun echt ist, da viel Blödsinn im I-net verbreitet wird. Ist auch egal, aber die nette Schreiberein wird sich daheim in Deutschland vermutlich bald wieder nach Paraguay zurücksehnen. Hier eine sehr genaue, aktuelle Karte über sämtliche Verbrechen von Refugees im letzten Jahr bis heute. Wirklich sehr interessant und für viele wohl kaum fassbar:

http://www.refcrime.info/de/verbrechen/karte

Deutschland war einmal ein schönes, sicheres Land.....Klar gibt es hier genauso Kriminelle wie z.b. in Brasiilien ( da gibt es gegen PY sogar 160 Morde pro Tag!!), doch sterbe ich lieber durch Kugeln getroffen als von grausamen Gruppenvergewaltigern für immer traumatisiert weiter leben zu müssen. Auch hab ich keinen Bock mehr darauf noch in einem angebich demokratischen Land zu leben wo eine 90 jährige Omi auf dem Friedhof vergewaltigt wird wärend sie gerade ihren verstorbenen Mann besucht oder ein 10 jähriger Bub im Schwimmbad sexuell übelst mißbraucht wird ohne das es einen echten Aufschrei der Politik oder der Gutmenschenbevölkerung gibt und nicht hinterfragt wird was für Kriminelle OHNE Pass unser Land überflutet hat. In Österreich siehts auch nicht besser aus- mein Mann hatte vor kurzem mit seinem Bruder in Wien geskypt und er geht mit seiner Freundin schon garnicht mehr nach draußen abends dort, weil die Straßen voll mit ausländichen dealern etc. sind (und sie leben in einem gehobenen Stadteil in Wien).

Soo jetzt aber mal Schluß mit all dem Negativen- jetzt geniesse ich noch die herrliche Sonne hier in PY und backe meinem Schatz noch einen Schockokuchen :-)

Liebe Grüße Nature
Zitieren
#6
Hallo Nature,
ich wollte euch mit meinen Beitraegen keine Angst machen sondern euch nur ueber die Situation in einigen Teilen des Landes die Augen etwas oeffnen.
Natuerlich kann man als Selbstversorger sich von einem Hektar Land ernaehren. Also frisch ans Werk, denn Tatandrang ist immer von Vorteil.
Ueber die Gruende das hochgelobte Deutschland zu verlassen bin ich absolut eurer Meinung. Allerdings sah ich diese und auch Situationen die daraus resultieren schon vor vielen Jahren voraus..Nein ich bin weder Seher noch Prophet sondern ein Mann der diverse politische Situationen immer klar erkannte und meine Schluesse daraus zog.
Apropos Auslaufmodell..........ich hab eins....aber kriminelle Horden erlebte ich noch nie.
Zitieren
#7
Hola, wir sind vor einiger Zeit nach Paraguay ausgewandert und leben auf einer kleinen Finka mit Nutztieren und einigen exotischen Vögeln. Wir bieten euch die Möglichkeit für einige Zeit auf unsrer Finka zu Leben und erwarten, daß ihr euch mit einbringt. Da wir gerne reisen solltet ihr auch willens sein verantwortungsbewußt mal alleine hier zurecht zu kommen. So könnt ihr ohne große Kosten das Leben hier kennen lernen und alles hautnah erleben. Wir sind eine Familie mit 2 kleinen Kindern.

viele Grüße

Reynu
Zitieren
#8
Liebe Hundefreude,
Ich bin eine (Ungarin) in De. lebende Singlefrau (45) ohne Anhang, ohne Rauch, ohne Persönlichkeitsprobleme, mit Abi. und Erfahrungen von Büro bis Haushalt. Natürlich mit klaren Führungszeugnis und
das gleiche Meinung über die Muslime-Invasion Europas. Wir sind das einzige Land der was versucht dagegen zu tun. Mir tut extrem Weh das viele Deutschen, UNS die " alte- eingewandernten"
die normal arbeiten, Gesetze respektieren, Steuer zahlen,
in das gleichen "Eimer werfen" als diese "neue Wirtschaft-Migranten" (keine Flüchtlinge) die selber zugegeben haben, das die nur vergewaltigen, töten, rauben, Drogen verkaufen und Europa für Islam erobern wollen.
So, ich möchte auch nach PY. ab September 2017. Habe die nötige Kapital die Cedula zu bekommen. Möchte arbeiten, Spanisch lernen, mich auskennen. Bitte kontaktieren Sie mich. S. G. Éva
Zitieren
#9
Liebe Reynu, Ich bin eine 45 J. Singlefrau aus München ( Ungarin) die ins Büro und Haushalt sich gut auskennt. Ihre Angebot würde mich sehr interessieren. Ich kann mir die "Cedula "selber besorgen und kann gerne nach PY. gehen zum arbeiten, und Spanisch lernen. Natürlich habe ich klare Führungszeugnis und normale, ehrliche, zuverlassige Persönlichkeit. L.G. Éva
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste