Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schule
#11
Schulpflicht ist bis zum erfolgreichen Abschluss der 9. Klasse ggf wiederholen. Es passiert wohl auch nicht viel wenn man sich nach den Sommerferien bei der Schule zurück meldet. Nur im laufenden Schuljahr sind sie unter Beobachtung. Eine Klassenkameradin meiner Tochter war weniger als 50% im Unterricht. Da hat keiner was unternommen.

Die Schule möchte die Impfausweise als Kopie haben. Es wird aber nicht geguckt, ob er Impfstatus komplett ist. An den Tagen an denen die Impfärzte in der Schule waren, waren unsere Kinder leider.... Krank.

Die wichtigste Impfung ist die Gelbfieberimpfung, wenn man einen Flug über São Paolo hat und der Anschlussflug sehr lange Verspätung hat, so dass man in einem Hotel einquartiert wurde. Dann heißt es ohne Gelbfieberimfung keine Einreise nach Paraguay, da São Paolo Gelbfiebergebiet ist. Entweder vor Ort impfen lassen und 10 Tage Später fliegen oder zurück nach Europa und Direktflug Madrid-Asunción oder über Buenos Aires oder Montevideo nach Asunción.

Die Qualität der Schule ist unterirdisch. Englischlehrerin können kein small Talk und unregelmäßige Verben. Es wird nicht darauf bestanden Kopfrechnen zu können. Wenn die Lehrerin behauptet die Falklandinseln heißen las Malvinas und gehören zu Argentinien und man auf die aktuelle Situation der Zugehörigkeit zu Großbritannien aufmerksam macht gibts ne schlechte Note. Lehrer haben immer recht.
Wir haben mal eine andere Lehrerin in unserem Auto mitgenommen, weil es so heftig regnete. In dem Fach bekam unsere Tochter Bestnoten ohne Ahnung von dem Fach zu haben.
Unser Sohn bekam erklärt, wie man sich gesund ernährt. In der Pause danach Ass die Lehrerin eine Pizza und unser Sohn sprach sie darauf an, dass er gerade von ihr gelernt hat, dass das nicht so gesund sein. Das gab 2 Noten schlechter als er in den Klausuren geschrieben hat. Die Schulleiterin rechtfertigte ihre Mitarbeiterin Indra sie erklärte, dass für Paraguayer Pizza ein gesundes Lebensmittel ist.

  1. YT Kanal  Smile Paraguay Pioniere
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auswandern mit Kindern - Schule in San Bernardino? Gilbert 3 12.384 27.12.2020, 00:57
Letzter Beitrag: hermann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste