Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung und Fragen zum Auswanderung.
#9
Oh nein Siegrun ein Pessimist bin und war ich nie. Eher ein Realist. Klar was Du schreibst ist so wie Du es lebst und fuehlst und das muss man auch ohne wenn und aber anerkennen. Ich tue es.
Schau, ich kam vor 21 Jahren aus reiner Abenteuerlust hierher nach Paraguay. Mich faszinierte die Natur, die persoenlichen Freiheiten die man hierzulande hat und vieles mehr.
Aber ein echter richtiger, vom Ueberlensgeist gepraegter Mann war ich nie. Warum auch?
Ich musste und muss ja nicht hierbleiben. Das Leben hierzulande ist wie eine grosse Waagschale. Zur Zeit schlaegt die Waagschale noch fuer das Hierbleiben aus, aber schau Dich um, lies die Zeitungen und es hat sich die letzten Jahre nix gebessert sondern eher verschlechtert.
Man wir sehen wie sich die Zeiten hier entwickeln. Aber wenn ich mir so die Artikel verschiedener neuer Foristen zu Gemuete fuehre staune ich nur noch ueber die Blauaeugigkeit der Leute mit ein paar Euronen in der Tasche sich in so ein Abenteuer zu stuerzen und meist noch mit Kindern.
Diese Leute wuerden im Sozialstaat DE im Vergleich zu Paraguay wie im Paradies leben.
Nix fuer Ungut, aber in diesem Sinne, bleibt locker, jubelt ueber Stromausfaelle, Wasser - oder Internetprobleme, geniesst das Leben schimpft jetzt anstaendig ueber mich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vorstellung und Fragen zum Auswanderung. - von Franz Josef - 28.01.2017, 21:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Mina 11 25.283 14.05.2019, 23:09
Letzter Beitrag: Martin
  Vorstellung + Frage zum Motorradkauf als Tourist + Frage zum Aufenthalt Jan Thielemann 2 7.403 31.03.2017, 23:30
Letzter Beitrag: Klaus
  Vorstellung - Von Kanada nach Paraguay? ca. farmer 8 19.437 04.01.2016, 14:00
Letzter Beitrag: Franz Josef
  Vorstellung Michael 4 12.315 11.09.2014, 14:47
Letzter Beitrag: Hans
  Vorstellung maeggi 2 8.784 04.07.2014, 02:51
Letzter Beitrag: Hans
  Vorstellung Fortumatic 2 8.631 09.01.2014, 01:57
Letzter Beitrag: Hans



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste