Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Zusammen,
Natuerlich suchte ich auch keine deutsche Verhaeltnisse in Paraguay. Wer sucht die schon? Nur, als geborener Mitteleuropaeer in der technisch hochgeruesteten sog. Zivilisation aufgewachsen ist es nicht einfach sich vorzustellen in Bretterbuden zu hausen mit fliessendem Wasser wenn es regnet. Bei Sonnenschein auf der Terrasse zu sitzen, den Zutzelbecher in der Hand Loecher in die Luft starren.......(da kommt uebrigens das Ozonloch her) war und wird nie mein Ding sein. Ob ihr es versteht oder auch nicht wir Europaeer sind einfach nicht dafuer gebaut. Ich bewunderte und bewundere bist heute die Mentalitaet der Suedamerikaner, aber ich persoenlich bin nicht konstruiert dafuer.
Ich lebe in meinem selbergebauten Paradies, liebe die Natur und lasse auch mittlerweile den lieben Gott einen guten Mann sein. Nur wenn ich so manche Leute in den Foren lese frag ich mich manchmal ob ich nicht etwa doch im falschen Film bin.
Warum wandert man denn nach Suedamerika aus????????
Um Rueckschritte im Leben zu machen???? mit Sicherheit nicht, oder sehe ich das falsch? Fragen ueber Fragen.
Ich lebe im Land um so zu leben wie ich immer gelebt habe. ich brauche Komfort, ein anstaendiges Haus (keine Behelfswohnung oder so) und einen vernuenftigen Lebensstandard. Was nuetzt mir die schoenste Natur wenn ich dahinvegetieren muss. bueno, jeder sieht und versteht Freiheit anders und glaubt mir, hierzulande ist man frei.
Warum schreib ich sowas? Nur um blauaeugigen Zeitgenossen die Augen zu oeffnen.
Alle die mir hier widersprechen lade ich gerne mal zur Diskussion bei einer Tasse Wein oder Sonstigem zu mir ein.
Ihr koennt kommen und ich verspreche Euch dass ich Euch nix verkaufen will. Ich bin auch nicht der Boese, sondern der Warner und glaubt mir ich liebe Paraguay auch ohne den Zutzelbecher an dem alle rumlutschen (mit oder ohne Zaehne).
Muss man als Ausgewanderter denn alles mitmachen? Kann man seine Identitaet als Deutscher nicht trotzdem behalten? Ich tu es und ich liebe und brauche auch High Tech als Privatmann.......Auch in Paraguay.
Auch ich traeumte vor 20 Jahren hier einfach zu leben, so nach der Vorstellung meine Frau strickt Socken, pflanzt Mandioka, toepfert Trinkgefaesse und ich sitze mit der Klampfe daneben und singe alte Volksweisen......kein Telefon, kein Fernsehen von Internet ganz zu schweigen.
Es kam anders....ganz anders. Schaue ich heute in mein Buero und denke ich sei in einem Internetcafè. Stromausfall....lache ich mittlerweile drueber denn mein Generator regelt sowas automatisch ohne dass ich es bemerke.
Also Leute kehrt zurueck zur Realitaet und hoert auf hier mir Maerchen zu erzaehlen.
Die Realitaet ist hierzulande genauso brutal wie anderswo. Betracht die Spritpreise, den Strompreis, die Lebenshaltungskosten. Betrachtet es nuechten und leidenschaftslos. Betrachtet die Preise fuer Gas in Flaschen, die Maut auf den Strassen die jetzt wieder im April nochmal 100 % steigen werden (sie stiegen vor 2 Jahren schon mal um 100 %).
Wo bleibt da bitteschoen die Romantik? Hallo........bringt genuegend Kohle mit und Ihr werdet hier gut leben.....noch Fragen?
Sollte jemand Zweifel an meinem Geschreibsel haben, letztlich war ein Forist von hier zu Besuch bei mir. Er kennt die Wahrheit und er wuerde sicherlich aufschreien wenn was nicht den
Tatsachen entspricht. Also bleibt cool.

Gruss Franz Josef

Nachrichten in diesem Thema
Hallo Zusammen, - von Rehmiglikos - 15.02.2016, 18:20
Hallo Zusammen, - von Franz Josef - 15.02.2016, 21:50
Hallo Zusammen, - von Rehmiglikos - 16.02.2016, 09:22
Hallo Zusammen, - von Siegrun - 16.02.2016, 18:24
Hallo Zusammen, - von Rehmiglikos - 17.02.2016, 17:32
Hallo Zusammen, - von Franz Josef - 18.02.2016, 04:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo momentan aus den kalten Deutschland Daniel 4 11.560 14.08.2017, 14:07