Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung - Von Kanada nach Paraguay?
Hallo Nils sei gegruesst.
Kanada war eigentlich frueher auch mal das Land meiner Traeume, aber du hast mich jetzt nachdenklich gemacht.
OK, man erzaehlte mir zwar das Leben dort sei teuer, aber man verdiene ja auch anstaendiges Geld. Nun, da hat sich anscheinend wirklich was Grundlegendes geaendert.
Grundsteuer ist hierzulande (bueno ich rede von der Region in der ich lebe) noch erschwinglich. Allerdings hoerte ich dass es in groesseren Gemeinden oder Staedten auch schon teurer geworden sei.
Punktum, ich zahle fuer mein 17 ha. grosses Grundstueck ausserhalb des bewohnten Gebietes (das heisst landwirtschaftlich genutztes Gebiet mit Bauernhoefen ringsum) per Anno ca. 110 Euro.
Auch kann ich in dieser Region (wie geschrieben ausserhalb) bauen wie und wann ich will, ohne irgend ein Beamtena.... fragen zu muessen, was ich auch zur Genuege tat. Ok, ich musste natuerlich so einiges in die Infrastruktur meines Anwesens investieren, das heisst Freileitungen zum Grundstueck fuehren lassen, einen eigenen Trafo dafuer kaufen und ferner hab ich mir vor 6 Jahren einen 64 KvA Generator installieren lassen, derweil in der Region desoefteren und auch laengere Stromausfaelle stattfinden. Na ja Du siehst, auch hier ist nicht alles Gold was glaenzt. Allerdings hab ich hier Freiheit wie sonst nirgends auf der Welt. Aber hier gilt wie ueberall ohne Moos nix los.
Nun zu Deinen Fragen bezueglich Landwirtschaft, kann ich dir keine Antworten darauf geben derweil ich von Ackerbau und Viehzucht nulkommanull Ahnung habe.
Die Temperaturen sind subtropisch und gehen mit hoher Luftfeuchtigkeit einher. Bezueglich Autos hat sich hierzulande in letzter Zeit auch so einiges veraendert seit wir von China und Korea mit Autos und Kleinkraftraedern geflutet wurden. So was wie TÜV gab es mal im Ansatz, wurde aber vom Parlament wieder abgeschmettert. Auch alte Schrottkisten die man auch liebevoll "Auto" nannte sind seltener geworden. Nun, bereise einfach mal das Land und mache Dir dein eigenes Bild davon. Vielleicht noch ein par Worte zu mir. ich lebe seit 20 Jahren in Paraguay, wurde dieses Jahr 70 bin im Grossen und Ganzen zufrieden und geniesse das Leben. Was meine Lebensweise angeht bin ich nicht der Normalfall, denn wenn mir mal die Decke auf den Kopf faellt mach ich ein paar Wochen Urlaub in Europa oder USA.
Also schau mal rein.
Herzlichen Gruss, Franz Josef
Ach ja ich vergass zu erwaehnen dass es sowas wie Berufe hierzulande nicht gibt. Es fehlt schlicht und ergreifend an der Ausbildung. Hierzulande sind alle sogenannten Handwerker "von Gottes Gnaden" was sich natuerlich auch in der Qualitaet niederschlaegt.
In der richtigen Gegend kannst natuerlich Frau und Kinder alleine auf dem Hof lassen. In der falschen Gegend solltest immer gut bewaffnet sein und auch bereit sein Dein Hab und Gut diskret und kreativ zu verteidigen. Diese Dinge werden so einige Foristen und Gutmenschen dir natuerlich nicht sagen. So und jetzt warte ich auf den Aufschrei....lol

Nachrichten in diesem Thema
Vorstellung - Von Kanada nach Paraguay? - von Franz Josef - 06.10.2015, 17:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Mina 11 26.082 14.05.2019, 23:09
Letzter Beitrag: Martin
  von Paraguay nach Argentinien Gringo 1 6.474 20.03.2019, 12:50
Letzter Beitrag: Bruno
  Vorstellung + Frage zum Motorradkauf als Tourist + Frage zum Aufenthalt Jan Thielemann 2 7.638 31.03.2017, 23:30
Letzter Beitrag: Klaus
  Vorstellung und Fragen zum Auswanderung. anna 10 20.735 29.01.2017, 21:17
Letzter Beitrag: Franz Josef
  Vorstellung Michael 4 12.668 11.09.2014, 14:47
Letzter Beitrag: Hans
  Vorstellung maeggi 2 9.038 04.07.2014, 02:51
  Vorstellung Fortumatic 2 8.850 09.01.2014, 01:57

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste