Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#1
Hallo,

erstmal stelle ich mich mit Namen vor. Ich habe bei der Anmeldung ein pseudonym gewählt. Jetzt wo ich das Forum gesehen habe, würde ich lieber meinen Namen benutzen. Ich habe 2 Vornamen, einen persischen (Iran) - Djahangir -, da mein Vater Iraner war und einen deutschen - Michael -, da meine Mutter deutsche ist.

Ich denke schon lange übers Auswandern nach. Habe mich auch schon immer und immer wieder mit unterschiedlichen Ländern auseinandergesetzt, so gut es halt übers Internet geht. Momentan wird es wohl noch ein Traum bleiben. Einen solchen Schritt kann ich meiner Mutter, um die ich mich kümmere, in dem Alter und aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zumuten. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Alle Recherchen zeigen mir aber, dass es sicherlich von Vorteil ist, wenn man jemanden vor Ort hat, der einem in der ersten Phase mit Rat und Tat zur Seite steht.

Grüße unbekannter Weise aus dem Saarland

Michael
Zitieren
#2
Hallo Michael, willkommen im Forum! Hier findest du einige gute Gründe für und gegen das Auswandern (nach Paraguay). Es ist bestimmt von Vorteil jemanden vor Ort zu haben, der einem hilft und dem man vertrauen kann. Grüße Martin
Zitieren
#3
Herzlichen Willkommen Michael!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Mina 11 10.122 14.05.2019, 23:09
Letzter Beitrag: Martin
  Vorstellung + Frage zum Motorradkauf als Tourist + Frage zum Aufenthalt Jan Thielemann 2 2.857 31.03.2017, 23:30
Letzter Beitrag: Klaus
  Vorstellung und Fragen zum Auswanderung. anna 10 6.553 29.01.2017, 21:17
Letzter Beitrag: Franz Josef
  Vorstellung - Von Kanada nach Paraguay? ca. farmer 8 8.338 04.01.2016, 14:00
Letzter Beitrag: Franz Josef
  Vorstellung Michael 4 5.485 11.09.2014, 14:47
Letzter Beitrag: Hans
  Vorstellung maeggi 2 4.273 04.07.2014, 02:51
Letzter Beitrag: Hans



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste