Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit junger Familie als Ärzteehepaar auswandern
#1
Hallo liebe Auswanderer,

Wir überlegen ggf. Deutschland zu verlassen. Wir wissen noch nicht genau wohin und ob wir es wirklich machen. Aber wir machen uns zunehmend Sorgen in Deutschland zu leben. Paraguay ist mir von einer Bekannten, die nun nach San Bernadino auswandert, als mögliches Ziel in den Sinne gekommen. Mein Sohn hat Epilepsie und benötigt doch medizinische Versorgung im Notfall, sodass vermutlich in der Nähe der Hauptstadt der geeignete Ort wäre. Ich bin Internist, Gastroenterologe, Diabetologe etc. und ganzheitlicher Komplementärmedizinner. Glaubt ihr man kann dort als deutscher Arzt im Krankenhaus arbeiten oder ggf. selbstständig überleben, so dass es zum Nötigsten reicht. Wenn kann man da fragen auch bzgl. der Formalien? Spanisch muss ich lernen, kann ich nicht.

Danke im Voraus für etwaige Antworten,

LG
Stefan
Zitieren
#2
Hallo Stefan,
wir sind in Vorbereitung der Auswanderung und werden, wenn alles klappt, in der Nähe von Caacupe wohnen.

Die medizinische Versorgung ist in der Hauptstadt am Besten. Eine private Krankenversicherung ist unabdingbar damit dein Sohn die passende Behandlung erhält. Siehe z.B. https://paraguayprofis.com/krankenversicherung/ - da ist alles erklärt.

Um als Europäer angemessen zu verdienen ist es sinnvoll, so wie ich von verschiedenen Seiten gehört habe, dass du selbständig arbeitest. Als abhängig Beschäftigter bekommst du zu wenig. Hier gibt es viele Europäer welche im Gesundheitswesen arbeiten. Wie die das hinbekommen ist mir nicht bekannt.

Beste Voraussetzungen hast du sicher wenn du als digitaler Nomade arbeiten kannst und deine Umsätze im Ausland generierst. Dann sind deine Leistungen steuerfrei und mit guten Preisen versehen...

Gruß

hermann
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auswandern mit Kindern - Schule in San Bernardino? Gilbert 3 9.228 27.12.2020, 00:57
Letzter Beitrag: hermann
  auswandern mit kindern uschi238 11 18.333 03.06.2019, 16:21
Letzter Beitrag: Liana
  Fragen zum auswandern nach Paraguay Florian 8 14.409 26.02.2016, 01:18
Letzter Beitrag: Jürgen
  Auswandern in 2015 nach PY Chris84 5 12.290 23.04.2015, 04:47
Letzter Beitrag: Siegrun



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste