Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach langer Zeit zurück nach Paraguay - Leben, Kosten, Kontakt
#1
Da ich 1935 in Paraguay geboren wurde und meine Eltern (Österreicher) 1938 wegen eines Todesfalles nach Österreich zurück kamen und mein Vater als Hitler Gegner keine Ausreisegenehmigung mehr bekam, blieben wir in Österreich. Nach 1945 war eine Rückreise nach PY finanziell ncht möglich. Nun wäre es aber so weit, daß meine Frau und ich gerne ein Jahr lang nach PY kommen wollen.

Gerne würde ich Ratschläge bekommen, über das Leben, Lebenshaltungd Kosten etc.
Mit besten Grüßen an Alle, die mit mir Kontakt aufnehmen wollen, P.S.-S.
Zitieren
#2
Hallo p.schluet, wir leben etwas mehr als 4 Jahre in Paraguay und haben es noch nicht eine Sekunde bereut. Natürlich bekommt man auch in Paraguay nichts geschenkt. Du kannst gern mal meine Webseite lesen, darin habe ich mein Leben und meine Erlebnisse beschrieben. Mit Ratschlägen ist es so eine Sache, jeder hat eine andere Meinung und ich bin der Meinung man sollte wirklich selbst Eindrücke sammeln, um sich ein Bild zu machen. Wenn du konkrete Fragen hast (z.B. Lebenskosten), ich werde auf jeden Fall versuchen sie zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen Siegrun
Chaotisch, verrückt und ausgewandert - Meine Webseite:  Mein Paraguay
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zum auswandern nach Paraguay Florian 9 7.729 03.05.2019, 09:44
Letzter Beitrag: mielcarekkaty
  Ab nach Paraguay... SDP290GD 2 611 13.03.2019, 23:07
Letzter Beitrag: SDP290GD
  Container nach Paraguay einschiffen - Was ist realistisch? Martin 4 8.879 20.07.2018, 11:35
Letzter Beitrag: hartmut
  Suchen Leute die mit Kindern nach Paraguay ausgewandert sind ?? anna 0 1.859 26.03.2017, 16:36
Letzter Beitrag: anna
  Wovon leben? Kastrata 8 8.259 04.10.2015, 14:15
Letzter Beitrag: Franz Josef
  Beste Gegend zum Leben in Paraguay? Martin 10 14.280 30.06.2015, 23:18
Letzter Beitrag: Franz Josef
  Auswandern in 2015 nach PY Chris84 5 7.650 23.04.2015, 04:47
Letzter Beitrag: Siegrun
  Frage zu monatlichen Kosten Shibby 9 8.350 31.07.2013, 00:07
Letzter Beitrag: CarConcept



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste